Für Schnellfinder:
Benutzer:2425
Forum Themen:4580
Forum Posts:22689

Ist diese Säge dafür geeignet?


Autor Nachricht
Verfasst am: 05. 06. 2017 [14:09]
Saturs
Robert Hermann
Themenersteller
Dabei seit: 05.06.2017
Beiträge: 3
Hallo liebes Werkzeug-Forum,

Ich bin neu hier! Ich würde mich gern vorstellen! Kurz zu mir: Ich bin Robert und komme aus der schönen Stadt Erfurt. Das ist die größte Stadt Thüringens mit einer Einwohnerzahl von ca. 210.000 Einwohner. Das ist eine wirklich angenehme Großstadt im Vergleich zu Berlin!

Meine Frau und ich möchten demnächst unser Wohnzimmer renovieren. Dabei wollen wir gleichzeitig den Fußboden erneuern. Bisher haben wir einen Teppich im Wohnzimmer gehabt und möchten in Zukunft entweder mit Laminat- oder Parkettboden haben. Aber wir werden uns wahrscheinlich für Parkett entscheiden, weil es eine höhere Lebensdauer und robust und beständiger ist. Klar, man muss das Parkett mehr pflegen. Jedoch sieht Parkett von der Optik her besser aus als Laminat. Obwohl Laminat von der Anschaffung günstiger ist. Bei sowas sollte man eher nicht auf das Geld achten sondern auf die Qualität!

Meine zweite Frage: Nun wir stehen hinter dem Problem, wie wir das Parkett bearbeiten sollen. Mit einer Stichsäge würde ich an das Parkett nicht rangehen wollen. Ich habe von meinem Arbeitskollegen gehört, dass er damals sein Parkett mit einer Paneelsäge bearbeitet hat. Ist die Paneelsäge wirklich für sowas geeignet oder sollte ich eher auch eine andere Säge zurückgreifen?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!


Gruß Robert!



[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2017 um 13:57.]
Verfasst am: 06. 06. 2017 [14:18]
hz-martin
Martin Wilcke
Dabei seit: 03.06.2003
Beiträge: 141
Das Thema Laminat und Parkett wurde bereits öfters im Forum behandelt; zuletzt:
https://goo.gl/gOHxAf

–––
Signatur:
Ich bin hier Foren-Admin und betreue im HAZET-Marketing u.a. die Bereiche Produkt-Datenbank, DTP, EBV.
Neben dem beruflichen Interesse an Werkzeugen aller Art, ergänze ich dieses Wissen mit persönlichen Erfahrungen durch die Arbeiten rund um's Haus.
Im Forum bemühe ich mich, wertneutral zu moderieren und Beiträge so zu beantworten, dass auch Wettbewerbsunternehmen neutral berücksichtigt werden.