Kennwort vergessen?

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

Zurück zum Anmeldeformular 

Für Schnellfinder:
Benutzer:2433
Forum Themen:4595
Forum Posts:22780

Hazet Profi/Sammler gesucht ! Wer kennt diesen Knarrenkasten?


Autor Nachricht
Verfasst am: 30. 03. 2017 [00:14]
MoppedSchrauber
Andreas
Themenersteller
Dabei seit: 29.03.2017
Beiträge: 3
Hallo,
Auf diesem Wege suche ich jemanden, der sich mit der Hazet Historie auskennt.
Durch Zufall bin ich zu einem Steckschlüsselsatz von Hazet gekommen, der zwar nagelneu und nie benutzt aber trotzdem schon etwas älter ist. Leider konnte mir nicht mal Hazet selbst etwas über das Alter sagen. Er müsste, meines Erachtens, Anfang der 80er Jahre produziert worden sein. Die Nr.lautet 907Z-1MB. Im 1985er Katalog ist der 907 zwar aufgeführt, aber in einer anderen Version als meiner.
Weiß jemand Genaueres?
Dateianhang

$_1.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 12.74 Kilobyte) — 120 mal heruntergeladen
$_1-1.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 27.57 Kilobyte) — 162 mal heruntergeladen
Verfasst am: 30. 03. 2017 [07:36]
hz-martin
Martin Wilcke
Dabei seit: 03.06.2003
Beiträge: 148
Hallo Andreas, du hast ja bereits die richtigen Quellen (Katalog 1987) genutzt. Der Namenszusatz MB bedeutet, dass der Kasten für Mercedes-Benz gefertigt wurde und auf wundersame Weise den Weg aus der Mercedes-Werkstatt zu dir gefunden hat.
Der Kasten ist – den Bildern nach zu urteilen – in exzellentem Zustand und du wirst noch Jahrzehnte damit schrauben können…

–––
Signatur:
Ich bin hier Foren-Admin und betreue im HAZET-Marketing u.a. die Bereiche Produkt-Datenbank, DTP, EBV.
Neben dem beruflichen Interesse an Werkzeugen aller Art, ergänze ich dieses Wissen mit persönlichen Erfahrungen durch die Arbeiten rund um's Haus.
Im Forum bemühe ich mich, wertneutral zu moderieren und Beiträge so zu beantworten, dass auch Wettbewerbsunternehmen neutral berücksichtigt werden.
Verfasst am: 30. 03. 2017 [09:23]
MoppedSchrauber
Andreas
Themenersteller
Dabei seit: 29.03.2017
Beiträge: 3
Hallo Martin!
Vielen Dank für die schnelle Auskunft! Das ist ja wirklich klasse, ein MB Knarrenkasten. Das paßt prima, da ich beruflich Oldtimer restauriere.
Hast du zufällig den 1987er Katalog zur Hand? Oder gibt es den irgendwo als pdf im Netz? Die Seite mit dem Kasten hätte ich gern mal gesehen. Ich habe nur die Kataloge von 1996, 2000 und 2002.
Beste Grüße,
Andreas
Verfasst am: 30. 03. 2017 [11:17]
hz-martin
Martin Wilcke
Dabei seit: 03.06.2003
Beiträge: 148
Hallo Andreas,

auf http://www.hazet.de/de/home/my-hazet/hazet-in-der-historie/ sind einige ältere Kataloge abgebildet (liebevoll von einem unserer Gesellschafter eingescannt); leider nicht der von 1987.

Im 1992er Katalog ist bereits die Umstellung auf Kunststoffkästen erfolgt (Seite 156)
Im 1985er Katalog (Seite 77) ist der Kasten leider nicht einzeln aufgeführt; lediglich der Kasten mit ähnlichem Inhalt: 907 ZN

–––
Signatur:
Ich bin hier Foren-Admin und betreue im HAZET-Marketing u.a. die Bereiche Produkt-Datenbank, DTP, EBV.
Neben dem beruflichen Interesse an Werkzeugen aller Art, ergänze ich dieses Wissen mit persönlichen Erfahrungen durch die Arbeiten rund um's Haus.
Im Forum bemühe ich mich, wertneutral zu moderieren und Beiträge so zu beantworten, dass auch Wettbewerbsunternehmen neutral berücksichtigt werden.
Verfasst am: 30. 03. 2017 [11:41]
MoppedSchrauber
Andreas
Themenersteller
Dabei seit: 29.03.2017
Beiträge: 3
Hallo,
die Kataloge auf der Hazet Seite hatte ich schon durchforstet. Aber woher weißt du, daß mein Kasten von 1987 ist?
Verfasst am: 03. 04. 2017 [10:17]
hz-martin
Martin Wilcke
Dabei seit: 03.06.2003
Beiträge: 148
Hallo Andreas,
mein Fehler - ich hatte die Artikelnummer 907 und dein Zitat 'Katalog 1985' zusammen gelesen und daraus 1987 gemacht.
Dein Kasten wurde ziemlich sicher vor 1990 hergestellt; danach erfolgte schrittweise die Umstellung auf Kunststoffkästen.

–––
Signatur:
Ich bin hier Foren-Admin und betreue im HAZET-Marketing u.a. die Bereiche Produkt-Datenbank, DTP, EBV.
Neben dem beruflichen Interesse an Werkzeugen aller Art, ergänze ich dieses Wissen mit persönlichen Erfahrungen durch die Arbeiten rund um's Haus.
Im Forum bemühe ich mich, wertneutral zu moderieren und Beiträge so zu beantworten, dass auch Wettbewerbsunternehmen neutral berücksichtigt werden.