Kennwort vergessen?

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

Zurück zum Anmeldeformular 

Für Schnellfinder:
Benutzer:2451
Forum Themen:4604
Forum Posts:22807

Stromzähler selbst anbringen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 19. 01. 2018 [23:09]
TimTaylor2
Samantha
Themenersteller
Dabei seit: 13.01.2018
Beiträge: 1
Guten Abend zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Dürfen Stromzähler selbst angebracht werden? Ich würde gerne einen intelligenten Stromzähler verbauen, weiss nun aber nicht, ob man das darf. Nächste Frage wäre dann sowieso ob das eine so gute Idee ist, da ich ehrlich gesagt nicht mal weiß, ob die was taugen. Habe das nur von einem Bekannten empfohlen bekommen. Was wäre Eure Meinung dazu?

TimTaylor2
Verfasst am: 20. 01. 2018 [10:46]
flexi
Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 263
Hm, ist die Frage wirklich enst gemeint ? banghead.gif
Hört sich schon fast nach "Jugend forscht" an.
Stromzähler sind Eigentum des Energieversorgers. Sind gegen Austausch durch Plombe gesichert.
Der Austausch erfolgt nach Ablauf der Eichpflicht durch das Versorgungsunternehmen.