Für Schnellfinder:
Benutzer:2448
Forum Themen:4600
Forum Posts:22799

[Geschlossen] Drehbank Weisser DW


Autor Nachricht
Verfasst am: 25. 02. 2007 [11:01]
Bandit1200
Themenersteller
Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 1
Hallo hat jemand von euch Unterlagen für eine Drehbank von Weisser Typ DW Bj.1952. Das ist die mit dem langen Hebel am unteren Getriebe zur Drehzahlverstellung. Wer würde mir auch gegen einen Unkostenbeitrag seine Unterlagen zum kopieren zur Verfügung stellen.
Gruß Dirk
Verfasst am: 26. 02. 2007 [07:18]
E.M.
Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 970
Hallo Dirk.
Die Firma Weiser in Heilbronn existiert schon ne ganze Weile nicht mehr.
Die von dir befragte Maschine kenne ich nicht, ich habe mich mal mit der Weiser Junior befaßt, da ish eine solche kaufen wollte.
Auch dir der Hinweis:
Schau ins Rapidforum - in http://www.peters-cnc.ecke.de/
Eintritt über Login und Account, welcher dir sofort per Mail übermittrlt wird.
Dort findest du Profi- und Hobby-Anwemder ;
Viel Erfolg undSpaß
Gruß ;-)))
E.M.
Verfasst am: 26. 02. 2007 [19:45]
WK02
Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 41
Hallo Dirk
Die Fa. Johann Kleinlein Nürnberg Elissenstr. 4
Tel. Nr. 0911 / 628110 verkauft 2 St. Drehmaschinen
Weisser DW. Vielleicht haben die noch Pläne und
können Dir evt. helfen. www.kleinlein.de

Gruß Werner
Verfasst am: 25. 07. 2009 [21:51]
zodiac
Dabei seit: 25.07.2009
Beiträge: 1
Hallo Dirk
Ich habe mir kürzlich die selbe Maschine gekauft. Hast du mittlerweilen Unterlagen dazu, die du mir ev. zur Verfügung stellen könntest?

Gruss Dani
Verfasst am: 09. 07. 2014 [20:17]
Dieter
Thiex
Dabei seit: 21.04.2014
Beiträge: 1
Hallo!!!
Die Drehbank, die ihr da beschreibt ist eine Weisser von Weisser, St. Georgen im Schwarzwald.
Die Firma existiert meines Wissens heute noch. Ich habe auch eine solche Drehbank. Hatte seinerzeit noch Unterlagen von dort bekommen.

MfG Dieter


Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.