Für Schnellfinder:
Benutzer:2447
Forum Themen:4600
Forum Posts:22799

[Geschlossen] Bleihammer oder Kupferhammer


Autor Nachricht
Verfasst am: 17. 11. 2008 [13:17]
BikeManiac
Lucas
Themenersteller
Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 82
Hallo Forum,

Ich suche mir einen schweren Hammer womit ich schonend auf diverse stählerne Teile hauen kann. Ein Kunststoffhammer mit Bleikugeln ist nicht schwer genug. Nun, es gibt Kupferhammer und Bleihammer. Worin liegt der Unterschied dieser beiden? Blei ist super weich und zerstört auf jedenfall nicht Stahl. Dann gibt es das Gesundheitsthema - aber der Hammer wird schliesslich nur im Hobby eingesetzt. Wo liegen die Vor- und Nachteile von Blei bzw Kupferhammern und wo sind deren Einsatzzwecke?

MfG Lucas
Verfasst am: 23. 11. 2008 [16:11]
C.S.
Dabei seit: 07.09.2008
Beiträge: 71
Guten Tag,

habe ein paar Erklärungen gefunden.


zu Bleihammer:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bleihammer

und zu Kupferhammer

http://de.wikipedia.org/wiki/Kupferhammer

Vielleicht hilft Ihnen diese Infos ein bisschen weiter.


Mfg


Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.