Für Schnellfinder:
Benutzer:2447
Forum Themen:4600
Forum Posts:22799

[Geschlossen] Werkzeugwagen


Autor Nachricht
Verfasst am: 30. 10. 2009 [17:25]
toolfreak
Themenersteller
Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 44
Ich suche noch einen Werkzeugwagen, habe 2 Hazet Assistenten, glaube 166N heißen die. Aber jetzt hätte ich noch gerne einen mit Schubladen. Jedoch Hazet ist ziemlich teuer aber eigendlich bin ich total von denen überzeugt aber der Preis passt nur wenn ich den Wagen täglich nutze.
Kann mir jemand eine Preiswerte Alternative nennen???
Kein billiger Scheiß, Qualität!!! Aber eben für den begeisterten "Hobbyschrauber"
Verfasst am: 30. 10. 2009 [18:37]
flexi
Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 262
Mal hier vorbeischauen.

http://projahn.de/handwerkzeuge/werkstattwagen_zubehoer/werkstattwagenwerkzeugkoffer_leer/produktuebersicht/?tx_ttproducts_pi1[cat]=20070010010&cHash=deab9bbae2
Verfasst am: 31. 10. 2009 [23:00]
Gelöschter Benutzer Ich kann die die Wagen von METEC empfehlen. Top Qualiät zu guten Preisen. Metec gehört zu Gedore und dementsprechend ist auch die Hervoragende Qualität. Habe selber 2 Wagen und bin absolut zufrieden.
Verfasst am: 01. 11. 2009 [16:43]
www.lamatools.de
Dabei seit: 01.11.2009
Beiträge: 5
Hi toolfreak,

wie schon von flexi genannt sind die Werkstattwägen von Projahn im PreisLeistungsverhältnis sehr sehr gut.

Wenn Du willst erstelle ich Dir gern mal ein Angebot dafür, gibt die mit 5 oder 7 Schubladen etc.

Wenn Du willst rufen wir Dich mal an und stimmen den Wagen auf Deine Bedürfnisse entsprechend ab.

Grüße
Björn
Verfasst am: 01. 11. 2009 [17:52]
r4pt0r
Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 34
Welche Abmessungen haben denn die Schubladen der Projahn Wagen? Preise wären auch interessant ;)
Bin ebenfalls noch auf der Suche - Metec sind mir aber (deutlich) zu klein - ~40x60cm Schubladen sollten es schon sein...
Verfasst am: 01. 11. 2009 [18:18]
www.lamatools.de
Dabei seit: 01.11.2009
Beiträge: 5
Hi,

also der Werkstattwagen mit 7 Schubfächern ist 1010mm hoch, die 5 obersten Schubfächer ca. 75mm hoch und ca. 725mm tief. Die 2 untersten Schubfächer sind jeweils 154mm hoch.

Willst Du den Wagen mit Werkzeug oder ohne ?

Grüße
Björn
Verfasst am: 01. 11. 2009 [18:20]
www.lamatools.de
Dabei seit: 01.11.2009
Beiträge: 5
hier mal nen Skizze vom Wagen mit 7 Schubfächern

[url=http://img202.imageshack.us/i/wagen.jpg/][img=http://img202.imageshack.us/img202/3259/wagen.jpg][/url]

http://img202.imageshack.us/i/wagen.jpg/
Verfasst am: 04. 11. 2009 [17:57]
Gelöschter Benutzer METEC zu klein?? Welche hast du dir angeschaut? Da gibts verschiedene und auch schön große..
Verfasst am: 05. 11. 2009 [17:09]
1b
Dabei seit: 11.08.2009
Beiträge: 123
Hallo,

@ r4pt0r
Metec hat sehr wohl Wagen in der von dir gewünschten größe.

Projahn stellt selbst keine Wagen her.
Was willst du ausgeben? Dann gebe ich euch einen Tipp.
Verfasst am: 10. 11. 2009 [15:01]
r4pt0r
Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 34
Die großen Wagen (2020.26 und 2020.28) von Metec haben laut deren Webseite ein Schubladenmaß von 57x34cm...
"Premium-Segment" sind dann ja die Gedore wagen, und die sind mir dann doch ne ganze ecke zu teuer, dafür dass ich den Wagen nicht beruflich nutze...

Schmerzgrenze liegt bei ~600¤, allerdings bekomme ich für knapp unter 500¤ bereits den WE7 von Würth (Schubladenabmessungen: 568 x 402 mm). Da müsste dann also nochmal das ein oder andere "Bonusfeature" dabei sein...

Einlagen werden im Wagen auch von Würth sein, wobei es mir nichts aus macht bzw sogar von Vorteil wäre, wenn immer noch etwas zusätzlicher Platz in den Schubladen Vorhanden ist, da ich etliche zusätzliche Werkzeuggrößen bzw Spezialwerkzeuge habe oder diverse Werkzeuge doppelt für spezielle Anwendungen, die auch verstaut werden müssen.


Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.