Für Schnellfinder:
Benutzer:2447
Forum Themen:4600
Forum Posts:22799

[Geschlossen] Schlagschraubernuss Edelstahl


Autor Nachricht
Verfasst am: 24. 02. 2010 [11:50]
Gelöschter Benutzer @Kärcherkrause:

Aha und die Nüsse sind also aus Bronze oder was?

Bronze ist ein weicher selbstschmierender Lagerwerkstoff! Wie oft meinst du kann man damit eine Stahl bzw. VA Schraube anziehen bevor die Nuss in Krümeln auf dem Boden liegt?
Verfasst am: 24. 02. 2010 [13:42]
kärcherkrause
Kärcherkrause
Dabei seit: 06.11.2009
Beiträge: 239
@Henne: Sonderbronce oder Kupfer Beryllium sind 2 Werkzeuglegierungen aus dem Bergbau deren erste Eigenschaft ist nicht funkenreissend zu sein, damit es im Kohlenstollen nicht zu Explosionen kommt. die Eigenschaften Antimagnetisch und Rostfrei sind da eigentlich eher Nebensächlich, kommen aber in anderen Spezialbereichen wieder zum tragen.
Auf Anfrage bei der Firma Endress wurde mir mitgeteilt, das seit neuestem auch 1/2" Schlagschraubernüsse bis 850 Nm im Programm sind. Alternativ bietet Turnus/Kukko auch Werkzeug aus dieser Legierung an, aber ob die auch die Schlagschraubernüsse in 1/2" haben ist mir micht bekannt.

@ 1b jaja Mister Chefbelehrer, das er gleich wieder loskacken muss war klar. Bekommt der feine Herr eigentlich noch mit, das er der jenige ist, der hier immer wieder durch benehmen unter der Gürtellinie auffällt.

Und wenn er schon sowas schreibt:

wenn jemand etwas falsches schreibt wie du leider immer wieder.

Dann frage ich mich welchen Schulabschluss der feine Herr hat. Mein 7 Jähriger Sohn schreibt besseres Deutsch...

Verfasst am: 24. 02. 2010 [22:54]
Gelöschter Benutzer Ok Kärcherkrause hast recht, nehme alles zurück;)

Und wieder was gelernt.Hab mal diesen Anbieter gefunden:

http://www.funkenfrei.de/xtshop/index.php?cat=c1561_aus-Sonderbronze.html


Und ich will mich ja nicht über dein Deutsch beklagen, aber Bronze wird mit "z" geschrieben;)

Schönen Abend.

Mfg

Henne


Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.