Für Schnellfinder:
Benutzer:2447
Forum Themen:4600
Forum Posts:22799

[Geschlossen] Hilti Kaufberatung - Rat gesucht


Autor Nachricht
Verfasst am: 04. 07. 2010 [13:25]
newbieman
Themenersteller
Dabei seit: 04.07.2010
Beiträge: 2
Hallo vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.
Ich habe gleich ein großes Anliegen. Bin derzeit dabei, meinen Keller zu sanieren und habe jede Menge Beton klein zu machen.
Nun hat der Boschhammer von meinem Paps den Geist aufgegeben und ich komme nicht weiter. Jetzt habe ich mir überlegt, mir einen Hiltihammer zuzulegen und brauche bitte Euren Rat. Leider gilt ja die Devise, wer billig kauft, kauft oftmals doppelt. Geht zwar ganz schön ins Geld, ist aber wohl auch Qualität.
Auf der Suche nach bezahlbaren Geräten bin ich auf folgende Geräte gestoßen:
Hilti TE 72 - habe ich Netz mit Zubehör für 499 Euro gefunden, 1 Jahr Gewährleistung selbst auf Verschleißteile. Der Verkäufer preist dieses Gerät als den besten Bohrhammer an, den Hilti jemals gebaut habe.
Hilti TE 76 ATC - steht aber mit 669 Euro zu Buche und ist ohne Zubehör.
Auch meint dieser Verkäufer, dass der TE 76.. nicht mit anderen Geräten zu vergleichen sei.
Bitte gebt mir einen Rat, vielen Dank. Ciao newbieman
Verfasst am: 06. 07. 2010 [11:35]
Klaus 1978 neu
Dabei seit: 06.07.2010
Beiträge: 36
Hallo,

Ich würde generell von solchen Kaufangeboten abraten, da ich nicht weis, ob die Maschiene gestohlen ist oder nicht.

Auf jeden Fall sind die Maschienen, die du ins Auge gefasst hast, gut für diese Aufgaben, halt für großvolumiges Bohren und mäßige Abbrucharbeiten an Beton.
Wenn du aber nur Abbrucharbeiten mit der HILTI ausführen möchtetst, rate ich dir, zu einem Abbruchhammer, nicht zu einem Kombihammer, wie die beiden Mascheinen, die du ins Auge gefasst hast, der TE 1000 oder TE 805, die handlichere Variante, würde ich dir für diese Arbeit empfeheln.

Ich würde dir aber raten, eine neue Maschiene, direkt vom Hersteller HILTI zu kaufen, da man sich dort sicher seine kann, dass sie nicht gestohlen, oder sogar eine Fälschung ist.

MfG

Klaus 1978


Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.