Für Schnellfinder:
Benutzer:2447
Forum Themen:4600
Forum Posts:22799

[Geschlossen] Beratung welche Hilti brauche ich


Autor Nachricht
Verfasst am: 04. 10. 2010 [18:07]
Tastenchef
Themenersteller
Dabei seit: 04.10.2010
Beiträge: 1
Hallo

da ich die Renovierung der kompletten Elektroinstalation in unserem Haus plane benötige ich nun noch einen Bohrhammer.

Anforderungen
Schlitze stemmen (vorarbeit mit Schlitzenfräse) , Steckdosen löcher bohren, Fliessen entfernen Wand und Boden und zwei kleine Mauerdurchbrüche (20x20), sowie evtl. die entfernung einer nicht tragenden Wand aus ich glaube Hohlsteinen gemauert.

Ins Auge gefasst hatte ich bisher von Hilti die Te30M Avr reicht diese für meine Anforderungen aus?

Vielen Dank im vorraus
Verfasst am: 04. 10. 2010 [19:43]
Klaus 1978 neu
Dabei seit: 06.07.2010
Beiträge: 36
Hallo,

für deine Arbeiten kann ich dir den Kombihammer TE 60/ TE 60-ATC empfehlen, ein absoltes top Gerät, was deinen Ansprüchen genügen wird.

Es verfügt über eine TE-Y Werkzeugaufnahme und hat eine Nennleistung von 1200 Watt. 7 Joule und nur 6,3 Kg Gewicht.

Bohrleistung 18-30mm mit Hammerbohrern in Beton und Co., bis zu 66mm mit Glockenbohrern, Dosensenken bis 82mm, Durchbrüche und mittlere Abbrucharbeiten.


Der TE 30-AVR, ist für solche Arbeiten nicht empfehlenswert, da er meines Erachtens eine zu geringe Meißelleistung hat.

ZUR TE 60 GIBT ES AUCH EINE SCHNELLSPANNAUFNAHME!!!


MfG

Klaus 1978


Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.