Für Schnellfinder:
Benutzer:2433
Forum Themen:4595
Forum Posts:22775

[Geschlossen] kfz hebebühne: einsäulen-bühne empfehlung??


Autor Nachricht
Verfasst am: 03. 01. 2011 [00:08]
stefan_hammel
Dabei seit: 02.01.2011
Beiträge: 1
hallo zusammen,

ich bin funkelnagelneu hier im forum. ich bin hobby schrauber an meinen us-cars (mustang mach1) und mb-youngtimern (126 und 107). nachdem ich mir endlich meine garage mit 56qm und 3,60 deckenhöhe gebaut habe, soll da jetzt eine bühne rein.

ziel ist es, im winter 2 autos übereinander einwintern und dann auch noch ab&zu an den autos schrauben zu können. wenn sie auch noch mobil ist, dann hat das enige vorteile, da man die bühne mal schön in die mitte stellen kann oder platzsparend zur seite packt.

ich habe im netz die einsäulen-bühne von twinbusch entdeckt:
http://www.twin-shop.de/shop/product_info.php?products_id=1
scheint preis-leistungsmässig klasse zu sein. jedoch stört mich die etwas geringe hubhöhe...

alternativ wurde mir vom schrauber meines vertrauens die remo-bühne empfohlen:
http://www.remo-gmbh.de/product_info.php/info/p236_REMO-Einsaeulenhebebuehne--fahrbar--Typ-RDH-2000-F.html
ist natürlich um einiges teurer. :-(

ich bin mal gespannt, ob ich hier erfahrungsberichte/alternativen sazu bekomme. freue mich über antworten. danke im voraus! :-)


Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.