Für Schnellfinder:
Benutzer:2447
Forum Themen:4600
Forum Posts:22799

[Geschlossen] 17er Sechskantschraube einschrauben


Autor Nachricht
Verfasst am: 22. 09. 2011 [00:26]
mbraun
Themenersteller
Dabei seit: 22.09.2011
Beiträge: 2
Hallo Leute,

heute ist meine 17er Nuss aus meinem Noname Werkzeugkasten auseinandergeflogen. Ich bin deshalb momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit, 17er Schrauben mit dem Akkuschrauber zuverlässig einzuschrauben. Kann mir da jemand helfen?
Verfasst am: 22. 09. 2011 [07:16]
hz-martin
Martin Wilcke
Dabei seit: 03.06.2003
Beiträge: 150
In den Baumarkt gehen, einen 17 mm Steckschlüssel-Einsatz in der gewünschten Antriebsgröße auswählen...
Oder verstehe ich die Frage falsch?

–––
Signatur:
Ich bin hier Foren-Admin und betreue im HAZET-Marketing u.a. die Bereiche Produkt-Datenbank, DTP, EBV.
Neben dem beruflichen Interesse an Werkzeugen aller Art, ergänze ich dieses Wissen mit persönlichen Erfahrungen durch die Arbeiten rund um's Haus.
Im Forum bemühe ich mich, wertneutral zu moderieren und Beiträge so zu beantworten, dass auch Wettbewerbsunternehmen neutral berücksichtigt werden.
Verfasst am: 22. 09. 2011 [13:11]
kärcherkrause
Kärcherkrause
Dabei seit: 06.11.2009
Beiträge: 239
Er meint wohl erher so was wie den Hazet Adapter 9008S-1 um die Nüsse auch mit einem Akkuschrauber antreiben zu können. Diesen Adapter gibt es auch in Import Qualität z.b. von Proxxon Art: 23460.
Verfasst am: 22. 09. 2011 [13:11]
kärcherkrause
Kärcherkrause
Dabei seit: 06.11.2009
Beiträge: 239
Er meint wohl erher so was wie den Hazet Adapter 9008S-1 um die Nüsse auch mit einem Akkuschrauber antreiben zu können. Diesen Adapter gibt es auch in Import Qualität z.b. von Proxxon Art: 23460.
Verfasst am: 23. 09. 2011 [11:36]
mbraun
Themenersteller
Dabei seit: 22.09.2011
Beiträge: 2
So einfach ist es leider doch nicht. Es geht mir darum, beim Klettern Ösen einschrauben zu können. Ich habe es mal mit dem Baumarkt-Werkzeug versucht, doch die Sache ging nach Hinten los.

Das Hauptproblem besteht darin, dass du nur eine Hand zur Verfügung hast und wenn alles wackelt und nicht genau passt, dann ist es irgendwie Müll.

Das zweite Problem war, dass die Nuss beim Abziehen des Akkuschraubers nicht auf der Halterung geblieben ist, sondern auf dem Schraubenkopf blieb. Als ich die Nuss wieder auf die Halterung setzen wollte, fiel sie auf den Boden und zerbrach.

Deshalb brauche ich da irgendetwas zuverlässiges.
Verfasst am: 23. 09. 2011 [13:38]
kärcherkrause
Kärcherkrause
Dabei seit: 06.11.2009
Beiträge: 239
Also wenn deine Nüsse beim "auf den Boden fallen" zerbrechen würde ich mir erstmal ernsthafte Gedanken über das Werkzeug machen, bei Qualitätswerkzeug passiert wowas nicht.

Der Hazet Adapter 9008 S-1 ist Schlagfest, kat also einen Arretierungsstift anstelle der bei Knarren üblichen Kugel. Dieser Stift hält Schlagschraubernüsse (oder andere Nüsse mit Seitenbohrung) zuverlässig fest. Da kann dann auch nichts mahr runterfallen.

1-teilig gibt es diese 6Kant-Schrauberklingen eigentlich nur bis SW 13. Bei einigen Akkuschraubersets von Bosch (die mit 77tlgem Zubehörset) ist auch eine in SW 17 enthalten, aber die gibt es leider nicht lose.


Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.