Für Schnellfinder:
Benutzer:2447
Forum Themen:4600
Forum Posts:22799

Bandschleifer 75x550


Autor Nachricht
Verfasst am: 30. 07. 2012 [20:13]
Holzwurm61
Themenersteller
Dabei seit: 30.07.2012
Beiträge: 2
Hallo in die Runde!
Ich habe beim Entrümpeln eines Dachbodens eine Kiste mit Schleifbändern im Format 75x550 gefunden und wollte, da mein alter Bandschleifer bald den Geist aufgeben dürfte, ein passendes Gerät dazu kaufen. Leider scheint es das Format nicht (mehr?) zu geben - ich finde allenfalls Geräte mit 75x533 oder 75x575 ... kann mir da jemand einen Tipp geben???

Dank schon mal im Voraus!
Verfasst am: 31. 07. 2012 [18:27]
Dangy
Dabei seit: 25.04.2012
Beiträge: 5
Ich denke im Laufe der Zeit wurde das Format ein wenig angepasst.
Meine Alten passen auch nicht mehr richtig.
Was soll es denn für eine Marke sein?

Ich persönlich nutze ihn schon hin und wieder und habe einen von Parkside (irgendwo vom Discounter). Der geht noch immer ganz gut - bin zufrieden.icon_lol.gif
Verfasst am: 31. 07. 2012 [21:05]
Holzwurm61
Themenersteller
Dabei seit: 30.07.2012
Beiträge: 2
Tja - das Gerät oder die Marke ist mir eigentlich egal. Auf den Banderolen ist noch eine 4-stellige Postleitzahl, die Bänder dürften also mindestens 20 Jahre alt sein. Aber deswegen sind sie ja nicht unbrauchbar geworden. Wie dem auch sei, wenn mir jemand sagen kann, welche Firma noch so ein Gerät anbietet, wäre ich recht froh. Ansonsten versuch ich mein Glück bei ebay und versteigere den Karton icon_frown.gif

Verfasst am: 28. 09. 2012 [06:33]
macci
Dabei seit: 27.09.2012
Beiträge: 10
Hallo Holzwurm,

zum einen solltest Du prüfen, ob die Schleifbänder keine Feuchtigkeit abbekommen haben, denn dafür sind sie doch sehr anfällig. Nur wenn sie einwandfrei sind, kannst Du sie wieder benutzen. Aber noch als kleiner Tipp, wenn Du keine Maschine dafür findest - Du kannst sie auch um einen Holzklotz machen um dann von Hand etwas zu schleifen!
Liebe Grüße
Macci
Verfasst am: 05. 10. 2016 [13:09]
JanUi
Jan
Dabei seit: 05.10.2016
Beiträge: 2
Hier ist eine Liste mit den 5 besten Bandschleifern: https://xxx.baumarktexperten.de/elektrowerkzeuge/schleifmaschienen/bandschleifer/

[Link zur 'Testseite' deaktiviert Mfg Admin]
Verfasst am: 17. 01. 2017 [14:01]
Nova
Maria
Dabei seit: 17.01.2017
Beiträge: 3
Hallo!
Ich wollte einige Bandschleifer mit dieser Eigenschaften nennen.
  • Bosch PBS 75 AE-Set
    Festool Bandschleifer BS 75 E
    Metabo Bandschleifer BAE 75

Für mehr Informationen auf: hxxp://www.welche-schleifmaschine.com/
LG

(Link zur Werbeseite deaktiviert – der Admin)