Für Schnellfinder:
Benutzer:2433
Forum Themen:4595
Forum Posts:22779

Welche Farbrollen nutzt Ihr ?


Autor Nachricht
Verfasst am: 30. 07. 2014 [12:48]
Hibi87
Harald
Themenersteller
Dabei seit: 30.07.2014
Beiträge: 2
Hallo, ich bin Maler und Lackierer und gerade dabei mein Werkzeug neu zu sortieren. Dabei stehen auch ein paar Neuanschaffungen an. Meine Frage an die Community. Welche Farbroller nutzt ihr akutell bei Rauffaseranstrichen ? Gibt es ein paar empfehlenswerte Neuheiten ?
Verfasst am: 03. 06. 2015 [11:40]
Korona
Karoline
Dabei seit: 03.06.2015
Beiträge: 1
Ich kann Ihnen dazu die Produkte der Firma Friess empfehlen. Ihre Roller sind wirklich beständig und verursachen keine unnötigen Probleme. Ich nutze sie regelmäßig seit über 2 Jahren.
Verfasst am: 19. 06. 2015 [09:21]
holger75
Holger
Dabei seit: 19.06.2015
Beiträge: 4
Also ich benutze gerne Malerwalzen aus Lammfell. Die sind zwar etwas teurer, aber das Ergebnis ist super.
Wenn du dir aber nicht ganz sicher bist, frag doch andere Maler/lackierer, oder in einem passenderem Forum nach icon_smile.gif?

LG Holger
Verfasst am: 29. 06. 2015 [11:10]
Sven80
Sven
Dabei seit: 22.06.2015
Beiträge: 6
Guten morgen,
Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber ich find Wagner und Lux gar nicht mal so schlecht.

Lg Sven
Verfasst am: 22. 03. 2016 [14:59]
tompeters
Tom Peters
Dabei seit: 12.03.2016
Beiträge: 19
Hi,
Mein Onkel ist Maler und hat auch immer auf die Rollen von Friess geschworen. Ich hoffe, das ist noch aktuell. icon_smile.gif
LG
Verfasst am: 15. 05. 2017 [19:28]
Zeugvorneun
Eugin
Dabei seit: 10.05.2017
Beiträge: 5
Ich persönlich finde die von Wagner und Lux nicht so toll...
Verfasst am: 16. 05. 2017 [11:46]
hz-martin
Martin Wilcke
Dabei seit: 03.06.2003
Beiträge: 148
Ok, Zeugvorneun, Eugin, Klaudi (welcher Name auch immer): persönliche Meinung oder Erfahrung?

–––
Signatur:
Ich bin hier Foren-Admin und betreue im HAZET-Marketing u.a. die Bereiche Produkt-Datenbank, DTP, EBV.
Neben dem beruflichen Interesse an Werkzeugen aller Art, ergänze ich dieses Wissen mit persönlichen Erfahrungen durch die Arbeiten rund um's Haus.
Im Forum bemühe ich mich, wertneutral zu moderieren und Beiträge so zu beantworten, dass auch Wettbewerbsunternehmen neutral berücksichtigt werden.