Für Schnellfinder:
Benutzer:2433
Forum Themen:4595
Forum Posts:22780

[Geschlossen] Nebler, Wasserabscheider bzw. Wartungseinheit


Autor Nachricht
Verfasst am: 08. 08. 2015 [22:08]
boomingforce
David
Themenersteller
Dabei seit: 08.08.2015
Beiträge: 1
Hallo,

besitze einen Kompressor. Ich benutze ihn momentan nur für Schlagschrauber, Exzenterschleifer etc. Ich habe meine Druckluftgeräte mit so einem kleinen Öler, den man an den Schlauch dran macht, angeschlossen.
Ich möchte aber auch lackieren.
Der Kompressor hat zwei Druckluftanschlüsse. Der eine hat schon einen Druckregler.
Nun habe ich mir gedacht, ich kaufe mir einen Öler für den Anschluss mit dem Druckregler. Dort sollen die Geräte, die nur Öl benötigen (Schlagschrauber, Schleifer etc.) benutzt werden. Am anderen Anschluss soll ein Öl/Wasserabscheider mit Druckregler für die Lackierarbeiten angeschlossen werden
Macht diese Kombination Sinn? Ich habe nämlich auch Wartungseinheiten gesehen, die mit Absperrventil verkauft werden. Wozu ist dieses Ventil? Kann man da z.B. den Öler "wegschalten"?

Danke für die Hilfe!

Verfasst am: 12. 10. 2015 [22:16]
Werkzeugprofi79
Patrick Mertingk
Dabei seit: 12.10.2015
Beiträge: 3
Hallo,

hat der kompressor einen festen standpunkt ??? es gibt da verschiedene geräte ....zB. direkt ans gerät oder für wand montage ....ich kann ihnen da gute angebote machen ....da wir händler sind auch gute preise

MfG Patrick


Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.