Für Schnellfinder:
Benutzer:2447
Forum Themen:4600
Forum Posts:22799

AEG SB2-350 Schwingschleifer anbringen


Autor Nachricht
Verfasst am: 23. 07. 2016 [12:06]
bk1
Bauer
Themenersteller
Dabei seit: 23.07.2016
Beiträge: 1
Hallo zusammen, ich besitze noch eine uralte AEG Bihrmaschine und einen Schwingschleifaufsatz, den ich benutzen möchte. Leider existiert die Gebrauchsanweisung nicht mehr und ich habe keine Ahnung, wie ich den montiere. Dazu muss sicher das Bohrfutter entfernt werden, aber auch da habe ich leider keine Ahnung. Wer kann mir helfen? Danke!
Verfasst am: 23. 07. 2016 [12:28]
flexi
Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 262
Oha, auf den Teilen ist ja fast noch der Reichsadler drauf.
Also.........Bohrfutter muss abgeschraubt werden. Normales Rechtsgewinde, also "Linksrum" abschrauben. Dazu Bohrwelle an der Schlüsselspannfläche mit Gabelschlüssel festhalten, Futterschlüssel einstecken und leichten Schlag drauf geben. Futter sollte sich lösen. Oder in Schraubstock einspannen und Welle mit dem Gabelschlüssel lösen.
Der Schwingvorsatz, Original AEG, wird einfach auf die Maschine gesteckt, evtl dabei etwas hin und her drehen, dass die Welle in den Mitnehmer einrastet. Festspannen.
Verfasst am: 17. 01. 2017 [14:24]
Nova
Maria
Dabei seit: 17.01.2017
Beiträge: 3
Hallo!
Sie können auf dieser Seite Montageplan für AEG FS280 finden.
http://de.aeg-powertools.eu/produkte/schleifer/fs-280/

(Beitrag bearbeitet, Werbelinks entfernt – der Admin)