Für Schnellfinder:
Benutzer:2433
Forum Themen:4595
Forum Posts:22780

[Geschlossen] Werkzeugmarken Hilfe benötigt.


Autor Nachricht
Verfasst am: 06. 09. 2016 [18:40]
Leo46
Leo
Themenersteller
Dabei seit: 06.09.2016
Beiträge: 1
Guten Tag,
Ich wollte einem bekannten werkzeug schenken, er ist kfz meister. Und fängt gerade an.
Jetzt stehe ich vor der Frage, was ich ihm an werkzeug, bzw. Welche Marke ich ihm schenken soll, da ich selbst handwerklich unterwegs bin, kommen für mich nur gedore hazet und durch einen bekannten bin ich auf ks tools gekommen. Hat jemand von euch Erfahrung mit ks tools ?
Da ich max. +-300€ ausgeben möchte, fallen einige Sets schon raus. Ich möchte allerdings nicht an der Qualität sparen, sondern eher am Name (für den Namen zahlt man schließlich oft viel Geld).
Also habt ihr Erfahrungen mit ks tools?
Und was taugt dieser Kasten ?
KS Tools Steckschlüssel-Satz, 179-teilig 1/4, 3/8 Und 1/2 Zoll, 917.0779 https://www.amazon.de/dp/B00DEGW6D6/ref=cm_sw_r_cp_apa_tfVZxbMB8FQ56

Freundliche Grüße
Verfasst am: 08. 09. 2016 [10:22]
hz-martin
Martin Wilcke
Dabei seit: 03.06.2003
Beiträge: 148
Hallo Leo,

Gedore, Hazet und Stahlwille (letzterer fehlte in deiner Liste) sind Marken die den Slogan 'Made in Germany' konsequent umsetzen. Die Produkte werden in Deutschland von qualifizierten Fachkräften hergestellt und stehen für Service, Qualität und Umweltschutz.

KS-Tools lässt in Asien fertigen und besitzt meines Wissens keine eigenen Fertigungsstätten in Deutschland. Das sieht man u.a. daran, dass der gleiche Steckschlüsselkoffer bei Amazon unter verschiedenen Markennamen angeboten wird.

–––
Signatur:
Ich bin hier Foren-Admin und betreue im HAZET-Marketing u.a. die Bereiche Produkt-Datenbank, DTP, EBV.
Neben dem beruflichen Interesse an Werkzeugen aller Art, ergänze ich dieses Wissen mit persönlichen Erfahrungen durch die Arbeiten rund um's Haus.
Im Forum bemühe ich mich, wertneutral zu moderieren und Beiträge so zu beantworten, dass auch Wettbewerbsunternehmen neutral berücksichtigt werden.


Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.