Für Schnellfinder:
Benutzer:2433
Forum Themen:4595
Forum Posts:22780

[Geschlossen] Einsteck- oder Aufsteck-Systeme bei Drehmomentschlüsseln


Autor Nachricht
Verfasst am: 14. 10. 2016 [10:22]
Lemmieh
Jörg
Dabei seit: 14.10.2016
Beiträge: 1
Hallo zusammen.
Ich möchte mir einen Drehmomentschlüssel mit Steck-System zulegen und habe festgestellt, dass es die Einsteck- (Vierkantaufnahme) und die Aufsteck-Variante (runder Zapfen) gibt.
Hier anhand der Schlüssel:
- TORCOFIX Z (Aufsteck)
- TORCOFIX SE (Einsteck)

Meine konkrete Frage lautet: Gibt es für die Anwendung praxisrelevante Unterschiede bzw. Spezialitäten oder ist das einfach "Geschmacksache" für welche Variante ich mich entscheide. Die preislichen Unterschiede zwischen den Ein- und Aufsteckwerkzeugen habe ich bereits bemerkt. Ist das bereits alles?

Grüße

Lemmieh

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.2016 um 10:43.]


Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.