Für Schnellfinder:
Benutzer:2447
Forum Themen:4600
Forum Posts:22799

Wer kennt diese Drehmaschine bzw. diesen Spannzangenkonus?


Autor Nachricht
Verfasst am: 16. 04. 2017 [17:30]
DomiMa
Dominik
Dabei seit: 16.04.2017
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich habe mir diese Drehmaschine gekauft und kann leider keine Informationen zu dem Hersteller herausfinden. Das Bedienpanel ist nicht original,
ich denke da war früher das Logo des Herstellers zu sehen.
Ein Drehfutter ist von Fa. Weiler montiert.

Interessant ist auch der besonders flache (Spannzangen?)-Konus, der äußere Durchmesser ist 50mm und der Winkel 30°.
Das Außenmaß des Spindelgewindes beträgt 56mm (Steigung 2mm).
Der Durchlass am Konus beträgt 35mm.
Das linke Ende der Spindel hat ein 30x1,25mm Innengewinde.

Ich konnte diesen Spannzangentyp nicht finden, der Winkel ist schon unüblich flach.

Kennt jemand von euch den Hersteller dieser Drehmaschine bzw. den Spannzangentyp.

Ich bin für alle Hinweise dankbar!

Viele Grüße,

D.

https://picload.org/image/rcrlwldl/s-l1600g.jpg
https://picload.org/image/rcrlwdrw/img_9739.jpg