Die Suche ergab 44 Treffer

von Michael
Sa 4. Nov 2006, 16:38
Forum: Schneidende Werkzeuge
Thema: Stihl MS 441 oder Husqvarna 575XP
Antworten: 3
Zugriffe: 3829

@ Nessie
die 441 ist nur ne neuere Version der 440. Sind wohl nen paar Kleinigkeiten verbessert worden. ( Luftfilter, 0,2 PS mehr Leistung usw.) Ist auch jetzt erst gerade aufen Markt gekommen. Denke es wird wohl ne Stihl werden. Bin aber für jeden hinweis dankbar.
von Michael
Do 2. Nov 2006, 20:12
Forum: Schneidende Werkzeuge
Thema: Stihl MS 441 oder Husqvarna 575XP
Antworten: 3
Zugriffe: 3829

<t>Hi,<br/> Möchte mir gern ne vernünftige 2. große Säge zulegen kann mich allerdings nicht entscheiden. Hatte vorher eigentlich traditionell immer nur Stihl, jetzt in der Nähe nen Husqvarna-Händler und nu ??? Hab mir mal von beiden Seiten Angebote eingeholt, die ms 441 is 90 ocken billiger. Hat vie...
von Michael
Mo 2. Jan 2006, 08:58
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Legierungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2263

<t>Hallo,<br/> <br/> eine der gängisten Legierungen im Werkzeubereich ist Chrom-Vanadium- Stahl. Diese Stahllegierung wird vor allen sür Schraubwerkzeuge z.B. Schraubendreher und Schraubenschlüssel benutzt.<br/> Ein normalles Stahl Tabellenbuch kann helfen verschiedene Stahllegierungen zu beschreibe...
von Michael
Fr 2. Dez 2005, 20:12
Forum: Zangen
Thema: schneider + klein
Antworten: 3
Zugriffe: 5635

<t>Hallo<br/> <br/> Als ich heute imBaumarkt war ist mir aufgefallen das Seitenschneider und Zangen von Knipex under dem Namen Schneider + Klein verkauft werden. <br/> <br/> Vertreibt diese Firma Schneider + Klein nur die Knipex Produkte unter ihrem Namen oder werden die vielleicht sogar unter Lizen...
von Michael
Di 15. Nov 2005, 19:20
Forum: Handwerkzeuge
Thema: KS Tools
Antworten: 9
Zugriffe: 3827

Hey Leute,
habe heute gehört das KS vor dem Exitus steht.
Ist da zu euch auch schon etwas durchgedrungen??
von Michael
Fr 30. Sep 2005, 19:58
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Schaumstoffeinlagen für Werkzeuge
Antworten: 7
Zugriffe: 8489

Hallo,

siehe doch mal bei http://www.walterwtc.de/ nach.

GruÃ? Michael
von Michael
Fr 16. Sep 2005, 13:15
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Proxxon Feinmechanikersatz
Antworten: 4
Zugriffe: 2460

<t>Hi<br/> <br/> Ich überlege mir in nächster Zeit einen 1/4" Knarrenkasten zuzulegen. Da ich den Knarrenkasten nur ab und zu nutzen werde wollte ich nicht so viel Geld für einen Hazet oder Gedore etc. Kasten ausgeben. Meine frage: Hat jemand Erfahrung mit den Feinmechanikersätzen von Proxxon? Welch...
von Michael
Do 18. Aug 2005, 21:54
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Werkezug versaut...
Antworten: 70
Zugriffe: 26673

<t>Hallo Jungs,<br/> <br/> ich habe mir die Bilder angeschaut, da ist nichts verfärbt. Diese goldfarbige Stelle nennt man auch Nickelschicht. Da ich mal von einem großen Hersteller eine Schulung erhielt, kann ich Euch das mal erklären.<br/> <br/> Bei dem verchromen (silberne Oberfläche) muss jeder A...
von Michael
Do 18. Aug 2005, 21:45
Forum: Zangen
Thema: Blindnietmutternzange
Antworten: 4
Zugriffe: 4171

<t>Hallo Ralf,<br/> <br/> ich habe gerade im neuen KS-Tools Katalog nachgeschaut, auch diesen Artikel haben die. Kannst ja mal bei Deinem Händler nachfragen, die Artikelnummer lautet 150.9610 und ist auf Seite 445. Die Nietmutternzange ist im Set mit auswechselbaren Mundstücken und Dornen, die kann ...
von Michael
Do 18. Aug 2005, 21:35
Forum: Handwerkzeuge
Thema: KS Tools Katalog K6
Antworten: 5
Zugriffe: 2550

<t>Hallo Leute,<br/> <br/> ich halte gerade den neuen Katalog von KS-Tools in der Hand, bin über einen Freund dran gekommen. So etwas habe ich noch nicht gesehen, knapp 1.000 Seiten und scheiß schwer, bestimmt 4 bis 4,5 kg. Jedoch endlich mal ein Katalog mit großen Bildern und lesbar großen Texten.<...