Die Suche ergab 65 Treffer

von Ralf
Di 5. Feb 2008, 13:41
Forum: Verbindende Werkzeuge
Thema: Rillenkugellager aufschrumpfen !!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 6330

<r>Um die Temperatur und die Kraft zum Montieren zu berechnen bräuchte man die Fertigungstoleranzen und Angaben über Oberflächenrauhigkeit, Werkstoffe, etc...<br/> <br/> Also: Lager in Backofen, Welle in die Tiefkühltruhe. Temperaturen kannst du ja oben nachlesen.<br/> <br/> Aber nicht erwarten, das...
von Ralf
So 3. Feb 2008, 15:54
Forum: Schraubwerkzeuge
Thema: Schlitzmutterndreher gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3949

<t>Was er hätte tun sollen, hilft ihm ja nicht weiter....<br/> <br/> Also wenns nur ästhetischen Ansprüchen genügt, kann man es mit einer guten Kombizange versuchen, besser wäre eine sogenannte "Wasserpumpenzange", aber mit 3cm luft wird das etwas knapp. Und bei solch einem Gerät würde ich das auch ...
von Ralf
So 3. Feb 2008, 14:08
Forum: Spanabhebende Werkzeuge
Thema: Informationen zu Fräsmaschine
Antworten: 0
Zugriffe: 2127

<t>Hallo Forum!<br/> <br/> Ich habe vor kurzem eine ältere Fräsmaschine bekommen:<br/> <br/> Auerbach FW 224 x 800<br/> Bj.: '63<br/> <br/> Kennt die jemand, oder hat sogar Unterlagen dazu? Speziell ein Stromlaufplan wäre interessant!<br/> <br/> Vielen Dank schonmal im Voraus!<br/> Schöne Grüsse,<br...
von Ralf
Sa 25. Nov 2006, 13:36
Forum: Spanabhebende Werkzeuge
Thema: Drehbank instand setzen
Antworten: 3
Zugriffe: 4593

Hallo nochmal,

hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt....

Ich habe momentan die Spindel noch garnicht montiert - es geht nur um das Verfahren von Hand.

schöne Grüsse Ralf
von Ralf
Fr 24. Nov 2006, 22:29
Forum: Spanabhebende Werkzeuge
Thema: Drehbank instand setzen
Antworten: 3
Zugriffe: 4593

<t>Hallo,<br/> <br/> wir haben seit einigen Jahren eine alte Belgische Celtic12 Drehbank bei uns stehen - Leider ist mir nichts weiter bekannt.<br/> <br/> Habe 2 kaputte Zahnräder im Vorschubgetriebe bereits herstellen lassen und ersetzt. Sie läuft auch noch einwandfrei.<br/> <br/> Leider habe ich p...
von Ralf
So 4. Dez 2005, 10:27
Forum: Zangen
Thema: schneider + klein
Antworten: 3
Zugriffe: 5696

Die Zangen sind von Knipex; die Verpackung von S+K.
Wie gesagt, Suki ist ein reines Handelsunternehmen;
Knipex vergibt im übrigen auch keine Lizenzen.
von Ralf
Do 24. Nov 2005, 19:42
Forum: Automotive Diagnosegeräte
Thema: SymPlus
Antworten: 12
Zugriffe: 9096

<t>ich weiß ja nicht an was für high end maschinen ihr arbeitet aber die BAZ`s an denen ich arbeite laufen alle mit dialog und: symplus it zur erlernung und AUFFRISCHUNG der DIN/PAL kentnisse.<br/> <br/> ausserdem denke ich das ich mit meinen referenzen nicht unbedingt nötig habe mir sagen zu lassen...
von Ralf
Mi 23. Nov 2005, 20:26
Forum: Messwerkzeuge
Thema: Renishaw
Antworten: 6
Zugriffe: 4331

hatte heute das vergnügen mir das ding mal auf einem Bridgeport BAZ anzuschauen! sieht wirklich nett aus.

vorallen dingen weiß ich jetzt auch endlich was ein renishaw is.

ich danke euch.

p.s. bitte beachtet auch meinen beitrag zum thema symplus!
von Ralf
Di 22. Nov 2005, 16:54
Forum: Automotive Diagnosegeräte
Thema: SymPlus
Antworten: 12
Zugriffe: 9096

<t>halli hallo,<br/> <br/> ich suche dringend die programme SymPlus drehen und SymPlus Fräsen!<br/> <br/> weiß jemand wo ich die herbekomme?<br/> <br/> die sind von cnc keller aber dort bekommt man die nur mit gewerbeschein. (und zu teuer wär das auch!!!)<br/> <br/> ich finde das niergend wo, es wär...
von Ralf
So 20. Nov 2005, 13:35
Forum: Messwerkzeuge
Thema: Renishaw
Antworten: 6
Zugriffe: 4331

<t>nein, war nur reines interesse, ich hatte bis jetzt nur mit analogen messuhren gearbeitet und wollte mal wissen worum es sich bei einem renishaw handelt.<br/> <br/> aber der link war gut. hat so ziemlich alles erklärt.<br/> ich habe gehört das man den renishaw auf der maschine Instaliern muss.<br...