Die Suche ergab 25 Treffer

von JanRandolph
Mi 7. Nov 2007, 18:36
Forum: Handwerkzeuge
Thema: PB Baumann PB Swiss Tools
Antworten: 16
Zugriffe: 11337

<t>Hallo Stefan,<br/> das ist auch immer eine Frage wie gut man es braucht, und wie die div. Eigenschaften bewertet werden.<br/> Wenn ein Produkt nur bei einem Händler erhältlich ist, dann ist es wohl für manche eher begehrt.<br/> Die Qualität in Material und Ausführung kann sich nicht deutlich unte...
von JanRandolph
Mi 7. Nov 2007, 18:25
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Tip für Bohrmaschine, Schlagborhmaschine und Bohrhammer für Hobbyhandwerker?
Antworten: 6
Zugriffe: 3451

<r>Hallo,<br/> zum Heimwerken kaufst Du Dir am besten 2 Geräte, erstens ist das billiger und zweitens auch besser,<br/> die "Multitools" sind immer ein Kompromiss, wenn Du mit einem 1er Bohrer mit einer schweren Maschine bohrst hast du als ungeübter keine Chance ein Loch zu bohren, da machts ping un...
von JanRandolph
Mi 31. Okt 2007, 01:12
Forum: Handwerkzeuge
Thema: VDE Handwerkzeuge mit VDE Prüfzeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 3182

Hallo Solinger,
musst nicht traurig sein, dafür grüß ich Dich auch immer ganz herzig =:-))))
von JanRandolph
Di 30. Okt 2007, 13:30
Forum: Handwerkzeuge
Thema: VDE Handwerkzeuge mit VDE Prüfzeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 3182

<r>Hallo 1a,<br/> das geht ja runter wie Öl, endlich einer der an mich glaubt, nachdem ich mit den ausführlichen Antworten nicht allzuviel anfangen konnte habe ich mich selber erkundigt und die BG´s einfach mal selber gefragt und man glaubt es kaum hier die Antwort:<br/> <br/> Isolierende Werkzeuge ...
von JanRandolph
Mi 17. Okt 2007, 19:35
Forum: Handwerkzeuge
Thema: VDE Handwerkzeuge mit VDE Prüfzeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 3182

<t>Hallo Zusammen,<br/> <br/> weiß jemand ob es eine Vorschrift der Berufsgenossenschaften gibt welche ein Prüfzeichen der VDE Prüfstelle für elektrisch isolierte Handwerkzeuge im Niederspannungsbereich vorschreibt?<br/> Meines Wissens können diese Werkzeuge vom Hersteller eigenverantwortlich in Anl...
von JanRandolph
Mi 10. Okt 2007, 07:24
Forum: Zangen
Thema: zangen
Antworten: 39
Zugriffe: 41457

<r>Hallo Solinger,<br/> nachdem Du eine Menge Halbwissen von DIr gegebne hast habe ich Deinen Rat befolgt und mal direkt im Werkzeugfachhandel und bei Wiha nachgefragt.<br/> Bei Wiha werden nicht nur wie von Dir beschrieben Schraubendreher und Bits produziert es gitbt seit einem Jahr zwei Fertigungs...
von JanRandolph
Di 9. Okt 2007, 12:01
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Kress Stichsäge
Antworten: 5
Zugriffe: 3502

<t>Hallo,<br/> fürs heimwerken tut es bestimmt auch eine kleinere Metabo, ich war mal im Werk bei einem Händlertraining und da sägt man die Stichsägen zur Probe, ich als Handwerkerlaie konnte bei den paar Brettern die wir gesägt haben keinen Unterschied bemerken, der Anwendungstrainer hat uns allerd...
von JanRandolph
Mo 8. Okt 2007, 12:32
Forum: Schraubwerkzeuge
Thema: Schraubendreher
Antworten: 7
Zugriffe: 4501

Hallo Melis,
das ist eine gute Idee, scheinbar hat noch niemand Erfahrungen damit gemacht, hoffentlich schimpft mir dann nicht der Solinger wegen Schleichwerbung oder so...
von JanRandolph
Mo 8. Okt 2007, 12:30
Forum: Zangen
Thema: Kombizange
Antworten: 12
Zugriffe: 21131

<t>Hallo <br/> die Erklärung erscheint mir auch plausibel, ich war auch in einem Werkzeuggeschäft und nicht nur in einem, aber das konnte mir bislang niemand erklären.<br/> Eine richtig gute Kombizange ist dann eine die vorne und bei den Schneiden richtig "passt" <br/> Mich hats nur gewundert das ho...
von JanRandolph
Fr 5. Okt 2007, 15:48
Forum: Zangen
Thema: Kombizange
Antworten: 12
Zugriffe: 21131

<t>Hallo Stulle,<br/> <br/> vielen Dank, leider kann ich mit der Kombizange dünne Teile und feine Drähte gar nicht ziehen, weißt Du vielleicht auch warum die alle einen Schlitz vorne haben?<br/> Das wäre doch ohne Schlitz besser? Eine Pinzette oder Beiszange hat ja auch keinen Schlitz.<br/> Oder ver...