Die Suche ergab 52 Treffer

von Dietrich
Do 9. Nov 2006, 23:53
Forum: Spanabhebende Werkzeuge
Thema: Dicken/Abrichthobelmaschine
Antworten: 2
Zugriffe: 3563

<r>Hallo Automatix,<br/> <br/> gerade in der Kategorie um 260mm Hobelbreite gibt und gab es große Qualitätsunterschiede.<br/> <br/> Gebrauchtmaschinen sind ein guter Tip, 3 Maschinen wurden sehr lange gebaut und haben einen guten Ruf erworben:<br/> 1: Flottjet AD 250 (wird heute noch von Kräku im We...
von Dietrich
So 15. Okt 2006, 18:36
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Oberfräse ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2623

<r>Hallo,<br/> <br/> 900Watt sind etwas knapp, für typische Möbelbauarbeiten, zudem ist die Holzbearbeitung nicht die Stärke von Bosch.<br/> <br/> Die Mafell LO 50 E und die Metabo OF E1229 Signal sind besonders empfehlenswerte Maschinen.<br/> <br/> Selbst arbeite ich seit 1991 mit der o.g. Metabo u...
von Dietrich
Sa 25. Feb 2006, 13:58
Forum: Schneidende Werkzeuge
Thema: Welche Handkreissäge
Antworten: 5
Zugriffe: 4228

Aber:

Protool=made in CZ:-(((


Dietrich
von Dietrich
Do 23. Feb 2006, 22:02
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Standbohrmaschine
Antworten: 31
Zugriffe: 19455

Hallo,

gerade bei den hoch belastbaren Säulenbohrmaschinen wäre ein Gebrauchte aus deutscher Fertigung, die oft mit autom. Bohrvorschub ausgestattet sind, eine echte Alternative zum Import!

Gruß Dietrich
von Dietrich
Do 23. Feb 2006, 21:57
Forum: Schneidende Werkzeuge
Thema: Welche Handkreissäge
Antworten: 5
Zugriffe: 4228

<t>Hallo Luddel,<br/> <br/> gebrauchte Handmaschinen sind oft ausgenudelt.<br/> Schau Dir mal die Metabo KS 66 oder besser KS E 68 an.<br/> Wenn Du mehr ausgeben willst wäre die KS 85 mit Tauchfunktion und 1800 Watt die Maschine mit mächtig Dampf, arbeite selbst mit der.<br/> <br/> Die Maschine gibt...
von Dietrich
Sa 11. Feb 2006, 01:55
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Was halte ihr von dieser Makita Bohrmaschine.
Antworten: 4
Zugriffe: 3097

<t>Hallo 5Zylinder,<br/> <br/> eine sog. Bankbohrmaschine oder kurz Bankmaschine sagt man auch.<br/> Diese Maschinen sind normalerweise recht hochtourig 2500-4000U/min, damit werden kleinere Bohrdurchmesser angefertigt.<br/> <br/> Für den Metallbereich würde ich eine Fein-636Kinetik empfehlen, für d...
von Dietrich
Di 29. Nov 2005, 00:05
Forum: Messwerkzeuge
Thema: Welches Längenmesswerkzeug misst bis zur Wasseroberfläche?
Antworten: 10
Zugriffe: 8095

<t>Hallo Natalie,<br/> <br/> "unser" Eichmeister hat vor fast 20 Jahren Versuche mit einem Plexiglasrohr und einem kleinen Kugelhahn am unteren Ende gemacht. Oben am Rohr war eine Markierung, die hat er an das obere Ende der Eichmarkierung vom Schiff gehalten, dann per Seil den Hahn geöffnet. Im Roh...
von Dietrich
Sa 29. Okt 2005, 12:12
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Kreissäge
Antworten: 9
Zugriffe: 3037

<t>Hallo Jochen,<br/> <br/> ja, die kann noch mehr als nur schneiden, fräsen schleifen und drechseln, ich glaube LaLo´s kann sie auch.<br/> <br/> Ich kenne die Maschine vom Händler (Hausmesse), habe ein wenig rumprobiert:-)<br/> Ich kann mir nicht vorstellen das es eine präzisere Maschine in dieser ...
von Dietrich
Fr 28. Okt 2005, 21:33
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Kreissäge
Antworten: 9
Zugriffe: 3037

<t>Hallo Jochen,<br/> <br/> 1.Wahl: Hegner Präzisionsbearbeitungszentrum, 22mm Schnitthöhe, superpräzise aber nicht billig.<br/> <br/> 2. Wahl Metabo Magnum TK 1256 mit 56mm Schnitthöhe sogar für mittlere Möbel geeignet, leider nur noch gebraucht, dafür preiswert, und lässt sich im Werk bei Bedarf ü...
von Dietrich
Mi 5. Okt 2005, 22:36
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Accu - Schlagbohrschrauber
Antworten: 16
Zugriffe: 8439

<r>Hallo Max,<br/> <br/> stimmt: <URL url="http://www.zeta-toys.de/events/besuchbeimetabo/L1030566.jpg"><LINK_TEXT text="http://www.zeta-toys.de/events/besuchbe ... 030566.jpg">http://www.zeta-toys.de/events/besuchbeimetabo/L1030566.jpg</LINK_TEXT></URL><br/> es waren 10:-)<br/> <br/> @Klaus, nimm b...