Die Suche ergab 5 Treffer

von grullgrull
Mi 19. Mär 2008, 07:29
Forum: Spanabhebende Werkzeuge
Thema: Toleranzen einer Knuth-Drehmaschine
Antworten: 46
Zugriffe: 51569

<t>E.M. Dein geschreibsel über die Motoren bringt uns in dem Tread nicht weiter.<br/> Du hast Null Ahnung über Drehmaschinen das hast du wieder bewiesen.<br/> Text E.M.<br/> -> Kurbelwangen fertiggedreht ; überdreht oder Außenkontur geändert, hab ich auch schon gemacht, aber da ist meine Drehe fast ...
von grullgrull
Di 18. Mär 2008, 19:09
Forum: Spanabhebende Werkzeuge
Thema: Toleranzen einer Knuth-Drehmaschine
Antworten: 46
Zugriffe: 51569

<r>Hallo Friedrich nicht aufregen,<br/> <br/> der E.M ist ein wahrer Fachmann, er muß zwar selbst bei einfachsten Dingen wie Montieren eines Multifix E auf seine Drehmaschine im Forum nachfragen wie das funktioniert, das hält ihn aber nicht davon ab als Alleswisser und Drehmaschinenguru hier aufzutr...
von grullgrull
Sa 1. Mär 2008, 11:43
Forum: Spanabhebende Werkzeuge
Thema: Toleranzen einer Knuth-Drehmaschine
Antworten: 46
Zugriffe: 51569

<t>Kannst du (E.M.) denn nie aufhören. Hauptsache das Gegenteil behauptet. Der Rundlauf deiner Chinadrehe wird auch immer besser, letztens waren es noch 0,005 statt 0,004mm. Das liegt wohl am guten Werkzeug, Wer für eine Drehmaschine nur 2500,- ausgibt wird sich wohl kam eine Mahr Millimess leisten....
von grullgrull
Fr 29. Feb 2008, 09:04
Forum: Spanabhebende Werkzeuge
Thema: Toleranzen einer Knuth-Drehmaschine
Antworten: 46
Zugriffe: 51569

<t>an #23 besser den Mund halten, die Aussagen von rüdi passen sehr wohl zum Tread, wenn ich es richtig verstehe, kann man von einem echten Rundlauf nur dann ausgehen, wenn die Lagerung spielfrei ist.<br/> Und um nichts anderem ging es bei dem Tread. Das ist bei Konuslagern aber nicht der Fall. Ohne...
von grullgrull
Mo 11. Feb 2008, 05:44
Forum: Spanabhebende Werkzeuge
Thema: Beste Drehmaschine
Antworten: 28
Zugriffe: 66890

<r>Ich kann die Aussage [NAME GELÖSCHT] nur bestätigen.<br/> Ich kenne auch keine bessere konventionelle Drehmaschine als eine Schaublin. Ich kenne die 135 von früher, habe auf ihr schon gedreht, ebenso auf einer Weiler Praktikant. Aber gebraucht unüberholt glaube ich auch, daß die Dinger fertig sin...