Die Suche ergab 8 Treffer

von Hannes
Di 4. Mär 2008, 01:34
Forum: Spanabhebende Werkzeuge
Thema: Buchse aufbohren hartmetal
Antworten: 5
Zugriffe: 4068

<t>hallo,<br/> mir ist da gerade nicht so klar, um welches Material es sich denn tatsächlich handelt.<br/> Geht es denn um Sintermaterial (also "zusammengebackenes Metallpulver", dann ist glühen und neu härten nicht drin) oder um gehärteten Stahl, oder vielleicht um einen harten Guss?<br/> Wofür wir...
von Hannes
Mo 3. Mär 2008, 18:42
Forum: Zangen
Thema: Erfindung einer neuartigen Greifzange
Antworten: 6
Zugriffe: 8480

<t>hallo,<br/> erstmal vielen Dank für die Tips, ich hoffe ich schaffe es auch nach Köln.<br/> Da das Patent noch nicht öffentlich ist, musste ich die Beschreibung so gestalten, dass die eigentliche Funktion nicht direkt ersichtlich wird.<br/> Von daher ist natürlich auch ein Foto / Fernsehen unmögl...
von Hannes
Di 26. Feb 2008, 14:26
Forum: Zangen
Thema: Erfindung einer neuartigen Greifzange
Antworten: 6
Zugriffe: 8480

<t>Liebe Werkzeugfreunde,<br/> <br/> vor einiger Zeit habe ich (aufgrund meines Berufes als Schmied und Metallgestalter) eine neue Greifzange entwickelt.<br/> <br/> Der Vorteil der Zange liegt darin, dass sich gleichförmige als auch ungleichförmige Werkstücke (z.B. Konus) perfekt greifen und fixiere...
von Hannes
Di 26. Feb 2008, 14:24
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Erfindung eines neuartigen Greifwerkzeuges
Antworten: 0
Zugriffe: 1431

<t>Liebe Werkzeugfreunde,<br/> <br/> vor einiger Zeit habe ich (aufgrund meines Berufes als Schmied und Metallgestalter) eine neue Greifzange entwickelt.<br/> <br/> Der Vorteil der Zange liegt darin, dass sich gleichförmige als auch ungleichförmige Werkstücke (z.B. Konus) perfekt greifen und fixiere...
von Hannes
Mi 27. Jul 2005, 06:04
Forum: Messwerkzeuge
Thema: LIDL Meßschieber Angebote usw.
Antworten: 22
Zugriffe: 13849

ja glaubst Du eigentlich daß Du der einizige auf der Welt bist der Fritz heißt und dessen Nachname mit B anfängt?
von Hannes
Mo 30. Aug 2004, 14:13
Forum: Handwerkzeuge
Thema: DIN und GS Zeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 2689

Hallo,
habe mal im TV gesehen, daß der GS-Aufkleber mit der Aufschrift TÜV Rheinland einen Dreck wert ist - weil gefälscht!
von Hannes
So 21. Dez 2003, 15:19
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Facom
Antworten: 18
Zugriffe: 9333

<r>Macht euch selber ein Bild:<br/> <br/> <URL url="http://www.ciao.de/ATU_Auto_Teile_Unger__Test_2742757">http://www.ciao.de/ATU_Auto_Teile_Unger__Test_2742757</URL><br/> <br/> <URL url="http://www.volkstreff.de/board1/thread.php?threadid=29572&sid=&hilight=ATU&hilightuser=0"><LINK_TEXT...
von Hannes
Sa 20. Dez 2003, 23:46
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Facom
Antworten: 18
Zugriffe: 9333

@Jörg

Also die Murksfirma ATU ist bestimmt keine Referenz.