Die Suche ergab 34 Treffer

von r4pt0r
Fr 5. Mär 2010, 17:30
Forum: Zangen
Thema: Welche Zangen?
Antworten: 12
Zugriffe: 25345

<t>Ich selber nutze derzeit die Zebra-Zangen von Würth - kommen höchstwahrscheinlich von Knipex (zumindest sehen die aus den Griffen ragenden Teile absolut identisch aus) aber haben andere Griffe, die ich wesentlich angenehmer beim Arbeiten empfinde als die von Knipex.<br/> Hatte mit denen bisher ni...
von r4pt0r
Fr 5. Mär 2010, 15:44
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Würth 12-Kant Multiprofil - Erfahrungen?
Antworten: 0
Zugriffe: 2049

<r>In nächster Zeit soll bei mir ein 3/8" Sortiment her, insbesondere da ich derzeit keine Nüsse für Aussentorx besitze.<br/> <br/> Jetzt bin ich im Würth-Katalog über das 12-Kant Multiprofil gestoßen. Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt? Lässt sich damit wirklich auch an Metrischen 6-Kant ...
von r4pt0r
Fr 13. Nov 2009, 23:36
Forum: Spanabhebende Werkzeuge
Thema: Wie Feilenheft montieren
Antworten: 2
Zugriffe: 5561

<t>Bloß nicht, das wird eingebrannt! Leim hält nix und wenn dir die Feile beim Arbeiten aus dem heft rutscht freut sich der Chiropraktiker...<br/> <br/> Heft aufbohren bis das Blatt schon ca 1/3 - 1/2 reingesteckt werden kann, dann das Blatt am Ende mit nem Brenner kurz vor dunkelrot erhitzen (sollt...
von r4pt0r
Di 10. Nov 2009, 14:01
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Werkzeugwagen
Antworten: 19
Zugriffe: 16379

<t>Die großen Wagen (2020.26 und 2020.28) von Metec haben laut deren Webseite ein Schubladenmaß von 57x34cm...<br/> "Premium-Segment" sind dann ja die Gedore wagen, und die sind mir dann doch ne ganze ecke zu teuer, dafür dass ich den Wagen nicht beruflich nutze...<br/> <br/> Schmerzgrenze liegt bei...
von r4pt0r
Mi 4. Nov 2009, 08:08
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Elektro Schlagschrauber
Antworten: 1
Zugriffe: 2335

<t>Willst du damit Arbeiten oder nur anschauen?<br/> DIe Schlagschrauber haben nicht ohne Grund ihren Preis. Das Schlagwerk muss was aushalten, ebenso wie das Gehäuse, das macht shconmal einen großen Teil vom Preis aus. Dann sollte der Motor auch anständiges Drehmoment bei moderatem Energiebedarf br...
von r4pt0r
So 1. Nov 2009, 16:52
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Werkzeugwagen
Antworten: 19
Zugriffe: 16379

Welche Abmessungen haben denn die Schubladen der Projahn Wagen? Preise wären auch interessant ;)
Bin ebenfalls noch auf der Suche - Metec sind mir aber (deutlich) zu klein - ~40x60cm Schubladen sollten es schon sein...
von r4pt0r
So 1. Nov 2009, 15:28
Forum: Schraubwerkzeuge
Thema: Elektronik-/Feinmechanikschraubendreher
Antworten: 5
Zugriffe: 4161

Bei WIHA und WERA kannst nichts falsch machen - ist eigentlich nur Geschmackssache welche Griffe dir besser in der Hand liegen...
von r4pt0r
Mo 19. Okt 2009, 11:35
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Welche Bedingungen muss der Schweißhelm erfüllen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3523

<t>Die Wichtigsten Normen die erfüllt werden müssen sind die EN175 und EN379 (Augen- und Gesichtsschutz). Am besten diese Normdatenblätter studieren, dort wird dann auch auf weitere Normen verwiesen falls erforderlich. (z.B. Atemschutz oder Kopfschutz)<br/> <br/> <br/> Bei 3M gabs mal ein pdf zum Do...
von r4pt0r
Sa 17. Okt 2009, 19:15
Forum: Automotive Spezialwerkzeuge
Thema: Simmering
Antworten: 5
Zugriffe: 7342

Sorry, vertippt: 07151 ist die Vorwahl
von r4pt0r
Sa 17. Okt 2009, 19:15
Forum: Automotive Spezialwerkzeuge
Thema: Simmering
Antworten: 5
Zugriffe: 7342

Frag mal hier Nach:

S. Mohr Ersatzteilhandel GmbH
Auf der Linde 17
71334 Waiblingen

07153-207437


Da hab ich auch für nen 25 Jahre alten NIKE Wagenheber noch nen Dichtungssatz bekommen :)