Die Suche ergab 3 Treffer

von Crissix
Mo 19. Apr 2010, 19:28
Forum: Handwerkzeuge
Thema: DMS im höheren Bereich betätigen
Antworten: 4
Zugriffe: 2793

<t>Ich würde den Ratschlag von Proxxon auch bei jedem anderen Drehmomentschlüssel beherzigen. <br/> Als ich derletzt mit meinem Hazet, der zuvor sicherlich ein Jahr lang gelegen hatte, 20 Nm aufbringen musste, da drehte ich und drehte und drehte - das Ding wollte nicht auslösen! <br/> Zum Glück erin...
von Crissix
Mo 29. Mär 2010, 19:50
Forum: Schleifende Werkzeuge
Thema: Schleifscheiben abrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 7725

<t>Hallo Werkzeugkundige,<br/> <br/> mein frisch erworbener Schleifbock schliff zunächst ganz prächtig, aber seit ich einige Zeit Metall geschliffen habe, fehlt ihm der Biss, sprich er nimmt kaum noch Material ab und es sprüht auch kaum noch Funken. <br/> Nun habe ich mal etwas von "abrichten" gehör...
von Crissix
Di 2. Jun 2009, 18:11
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Schraubstock
Antworten: 0
Zugriffe: 1757

<t>Hallo Werkzeugprofis,<br/> <br/> ich bin Hobbybastler und möchte mir einen Schraubstock kaufen. Nun habe ich gesehen, dass es welche aus Gusseisen gibt und aber auch welche aus geschmiedetem Stahl.<br/> Weiß jemand, wo da die Unterschiede liegen? Also für welche Zwecke man den einen oder den ande...