Die Suche ergab 9 Treffer

von Pedro
Mo 20. Nov 2006, 18:30
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Welcher Gewindeschneidsatz
Antworten: 7
Zugriffe: 3722

<t>Also, ich stimme den Qualitätsbeurteilungen nicht ganz zu. HSS ist zwar eine gute Qualitätsbezeichnung, aber leider ist Stahl geduldig und es lässt sich "HSS" ohne Probleme auf jedes Werkzeug schreiben. Gerade bei den genannten Importeuren mit Super-Sonderangeboten und geizgeilen Preisen etc. ist...
von Pedro
So 12. Jun 2005, 16:19
Forum: Schneidende Werkzeuge
Thema: Suche dringend Schneideisen und Gewindebohrer
Antworten: 8
Zugriffe: 9274

Gar kein Problem. Kuck mal unter www.lubero.de. Das ist ein Hersteller und hat ale möglichen "krummen Hunde"
von Pedro
So 8. Mai 2005, 12:50
Forum: Schneidende Werkzeuge
Thema: Suche Gewindeschneider M1,2 mm
Antworten: 5
Zugriffe: 3596

Hallo, Dein Problem ist kein Problem. Frag mal nach bei www.lubero.de. Das ist ein Hersteller.
Gruß Pedro
von Pedro
So 3. Apr 2005, 17:45
Forum: Schraubwerkzeuge
Thema: Suche einen Gewindeschneider 1/8" Zoll
Antworten: 6
Zugriffe: 3003

Falls Du noch nicht fündig geworden bist, kuck mal unter www.lubero.de oder ruf dort an. Die haben alle möglichen Zoll-Gewindeschneider im Angebot.
von Pedro
So 20. Feb 2005, 23:32
Forum: Schneidende Werkzeuge
Thema: Welcher Gewindeschneidsatz ?
Antworten: 45
Zugriffe: 29516

<t>Ich habe ja in 44 gesagt, dass ich total unbeteiligt bin und möchte mich deswegen entschuldigen. In Nr. 35 steht natürlich nichts von "Werkzeugbesserwissblödmann" - das war ja ein Kommentar von Marko. Entschuldigung nochmal, ich wollte Gisbert nicht zu nahe treten. Leider habe ich mich auch zu Be...
von Pedro
Mo 14. Feb 2005, 08:29
Forum: Schneidende Werkzeuge
Thema: Welcher Gewindeschneidsatz ?
Antworten: 45
Zugriffe: 29516

<t>Eigentlich bin ich ja total unbeteiligt und wollte mich im Forum nur mal informieren. Wenn ich aber die Kommentare der einzelnen Schreiber lese, fällt mir nur auf, dass einige, insbesondere der, der sich Gisbert nennt, in z.T. persönlicher und unverschämter Weise kommentiert. Wer auch immer recht...
von Pedro
Di 28. Mai 2002, 11:59
Forum: Spanabhebende Werkzeuge
Thema: Kobaltlegierte Bohrer
Antworten: 3
Zugriffe: 3144

Hallo "wd",

ja das ist ja eine super Antwort, mit der ich endlich etwas Anfangen kann.

Dank und Gruß

Pedro
von Pedro
Mo 8. Apr 2002, 10:07
Forum: Spanabhebende Werkzeuge
Thema: Kobaltlegierte Bohrer
Antworten: 3
Zugriffe: 3144

<t>Kobaltlegierte Bohrer:<br/> Kobaltlegierte HSS- und HSS-E-Bohrer werden für harte Stähle verwendet. Die Nenndrehzahlen der kobaltlegierten Bohrer sind wesentlich höher, als die Nenndrehzahlen der klassischen HSS-Bohrer. In den Tabellen der Hersteller kann man nachlesen, dass kobaltlegierte Bohrer...
von Pedro
Mo 8. Apr 2002, 09:56
Forum: Spanabhebende Werkzeuge
Thema: Titanbeschichtete HSS-Bohrer
Antworten: 0
Zugriffe: 2618

<t>Titanbeschichtete HSS-Bohrer:<br/> Die Nenndrehzahlen von titanbeschichteten HSS-Bohrern werden mit höheren Werten angegeben, als die Nenndrehzahlen der klassischen HSS-Bohrer. Die Titanbeschichtung soll dafür sorgen, dass die Bohrer eine höhere Lebensdauer haben. Ist die Lebensdauer nur dann erh...