Die Suche ergab 249 Treffer

von kärcherkrause
Mi 31. Okt 2018, 12:32
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Milwaukee-Bohrhammer?
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Re: Milwaukee-Bohrhammer?

Soweit ich weiß, wurde um die Jahrtausendwende noch Winkelschleifer in Winnenden produziert, daher hab ich abgeleitet das ggf. auch Bohrhämmer noch da gefertigt wurden. Ähnlich wie es auch bei Bosch in Leinfelden der Fall ist. Allerdings erinnere ich mich jetzt auch dunkel an eine Pressemitteilung v...
von kärcherkrause
Di 30. Okt 2018, 21:42
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Milwaukee-Bohrhammer?
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Re: Milwaukee-Bohrhammer?

Um die Frage kurz zu beantworten, ja der Milwaukee kann man trauen. Die Qualität ist bei Milwaukee deutlich höher angelegt als bei AEG. Ich kenne keinen Handwerker der AEG Elektrowerkzeuge einsetzt, aber einige die auf Milwaukee schwören. Milwaukee kommt aus dem Fachhandel, und war vor den Zeiten vo...
von kärcherkrause
Mo 17. Sep 2018, 21:41
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Hazet Drehmomentschlüssel: Kraft nach Links und eingestellt lassen.
Antworten: 6
Zugriffe: 984

Re: Hazet Drehmomentschlüssel: Kraft nach Links und eingestellt lassen.

In meinem letzten Post hab ich bezüglich des Lösemoments Blödsinn geschrieben, denn ein Schlagschrauber mit 690Nm sollte es eigentlich schaffen eine normale PKW-Radmutter wieder zu lösen. Was im Fall von Tobias aber nicht das Problem zu sein scheint, denn wenn ich mir seinen letzten Post nochmal dur...
von kärcherkrause
Sa 15. Sep 2018, 12:00
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Hazet Drehmomentschlüssel: Kraft nach Links und eingestellt lassen.
Antworten: 6
Zugriffe: 984

Re: Hazet Drehmomentschlüssel: Kraft nach Links und eingestellt lassen.

Wenn bei einem Drehmo mit steckbarem Kopf derselbige 'verkehrtrum' montiert wird, dann dreht man auch die innere Mechanik mit und somit ist der Drehmo dann für Linksanzug geeignet. Beim Lösemoment muss man bedenken, das der Wert zum lösen Prinzipbedingt immer den Anzugswert übersteigen muss. Daher h...
von kärcherkrause
Sa 8. Sep 2018, 23:40
Forum: Schraubwerkzeuge
Thema: Absperrventil Wasser aufdrehen
Antworten: 2
Zugriffe: 1021

Re: Absperrventil Wasser aufdrehen

Wenn man die Mittig auf dem Flügelgriff sitzende Schraube entfernt, dann lässt sich der Flügelgriff abnehmen. Darunter liegt entweder ein Vierkant oder Sechskant den man dann mit einem Werkzeug wie einem Standhahnschlüssel betätigen kann um das Ventil zu öffnen oder zu schliessen. Ggf kann man auch ...
von kärcherkrause
Di 4. Sep 2018, 19:33
Forum: Druckluftwerkzeuge
Thema: Mini Schlagschrauber Hazet Facom oder KS Tools
Antworten: 14
Zugriffe: 4571

Re: Mini Schlagschrauber Hazet Facom oder KS Tools

Liebe(r) MelGlockner, stell dir mal vor, Du gehst auf dem Wochenmarkt einkaufen und suchst nach Birnen. Niemand auf dem ganzen Markt bietet Birnen an, aber auf einem Stand liegen Birnen die als Bananen verkauft werden. Vor dem Stand gehen sehr viele Leute kichernd vorbei, aber einer bleibt vor dem S...
von kärcherkrause
Sa 25. Aug 2018, 23:01
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Hazet Drehmomentschlüssel: Kraft nach Links und eingestellt lassen.
Antworten: 6
Zugriffe: 984

Re: Hazet Drehmomentschlüssel: Kraft nach Links und eingestellt lassen.

Es ist immer besser einen Drehmomentschlüssel nach Gebrauch wieder auf 0 zurückzustellen, da sonst die innenliegende Feder ausleiern, und der Schlüssel dann bei falschen Werten auslösen kann. Immer Bedenken ein Drehmomentschlüssel ist ein Messwerkzeug und sollte dementsprechend behandelt werden. Ein...
von kärcherkrause
Mi 8. Aug 2018, 20:43
Forum: Druckluftwerkzeuge
Thema: Mini Schlagschrauber Hazet Facom oder KS Tools
Antworten: 14
Zugriffe: 4571

Re: Mini Schlagschrauber Hazet Facom oder KS Tools

Ich hatte mich auch schon gefragt, wann MelGlockner mit den Werbepostings anfängt. Aber die 'Akku-Schlagschrauber' auf der Seite haben alle ein gemeinsames Problem: Ein Bohrfutter. Wie ich dann mit so einer Maschine Radmuttern lösen soll ist mir schleierhaft. Vielleicht kann MelGlockner mir das ja m...
von kärcherkrause
So 5. Aug 2018, 13:00
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bohrhammer Beratung
Antworten: 2
Zugriffe: 901

Re: Bohrhammer Beratung

Die drei Marken Bosch (Blau), Metabo und Milwaukee liegen qualitativ ungefähr gleich auf, Dewalt hingegen spielt nicht in der selben Liga wie die 3 erstgenannten. Dewalt liegt grade mal eine Stufe über Black & Decker, qualitativ eher vergleichbar mit Bosch (Grün). Die angegebene Schlagenergie von ca...
von kärcherkrause
Do 29. Mär 2018, 10:27
Forum: Schraubwerkzeuge
Thema: Brauche Hilfe bei einer Bestimmung eines Werkzeugs
Antworten: 1
Zugriffe: 764

Sieht ähnlich aus wie ein Werkzeug zur Montage/Demontage von Nutmuttern bzw. sog. Wellenmuttern. Ich kenne ein ähnliches Werkzeug als Nuss für 1/2" Knarren. Allerdings haben die Nüsse die ich kenne keine 8 Haltezapfen sondern meisst nur 4-6. Die Sechskantschraube wird eine Art von Halte- oder Ausdrü...