Die Suche ergab 18 Treffer

von schrauber_82
Mi 5. Jun 2019, 17:05
Forum: Druckluftwerkzeuge
Thema: konische Feder für Schneider Kompressor
Antworten: 1
Zugriffe: 242

konische Feder für Schneider Kompressor

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Schneider Kompressor "Universal 650-60D" (Bj. 1983) zu überholen. Ist an sich für einen Mechaniker kein Problem, doch bin ich bei bei entsprechenden konischen Federn im Verdichter an meine Grenze gelangt und hoffe ihr könnt mir mit ein paar Tipps weiter he...
von schrauber_82
Sa 4. Jan 2014, 14:11
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Ring-Maulschlüssel von Meleu (Metallwerk Leutersdorf GmbH)
Antworten: 0
Zugriffe: 2846

Hallo zusammen, erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr. Bin gerade auf der Suche nach einem dünnen Schlüssel-Set (mit dünn ist die Stärke/Dicke der Schlüssel gemeint). Da bin ich im Netz und unteranderem auch hier im Forum auf diese Make Meleu gestoßen. Kann jedoch nirgens einen Händler fin...
von schrauber_82
Mo 18. Jul 2011, 20:28
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Steckschlüsselsatz Hobby
Antworten: 7
Zugriffe: 5667

Wie wäre es mit einem gebrauchten Gedore oder Hazet Satz, da kommst du ziemlich genau mit deinen 120 euro hin, wo bei Hazet wohl eher darüberliegen wird. <br/>Bei eBay gibt es manch mal Sätze die sehen noch fast wie neu aus. <br/>Doch ist eBay nicht jeder Mann sache... <br/>Aber bei dem Werkzeug ...
von schrauber_82
Fr 3. Jun 2011, 12:21
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bosch GWS 14,4V Winkelschleifer
Antworten: 0
Zugriffe: 1962

Hallo,

kennt einer die üblichen/Typischen Defekte der Winkelschleifer mit Akku, wenn der Akku noch funktionstüchtig ist doch das Gerät nicht mehr funktionieren will?

Vielen Dank schon im Voraus.

GruÃ?
schrauber_82
von schrauber_82
Sa 16. Apr 2011, 12:39
Forum: Schraubwerkzeuge
Thema: Stahl-wille
Antworten: 1
Zugriffe: 2302

Hallo, <br/> <br/>mir ist heute ein Satz Stahl-Wille Nüsse in die Hand gekommen, mit der Bezeichnung Stahl-Wille Nr. 10990X das steht zumindest auf der 32mm Nuss drauf. <br/>Ehrlich gesagt sehen die schon recht alt aus, doch wenn ich den Flugrost abwische ist nichts mehr vom Rost zu sehen. Die Nüsse...
von schrauber_82
Do 14. Apr 2011, 21:22
Forum: Spanabhebende Werkzeuge
Thema: brauche Hilfe zu Drehbank
Antworten: 2
Zugriffe: 2033

Das hängt gaz davon ab was und wie oft du etwas machen willst bzw. drehen willst???
Der Durchmesser und die Festikeitsklasse des Materials spielen eine Rolle.
Weiter ist die Frage: Welche Rundlaufgenauigkeit müssen deine Drehteile nach dem bearbeiten haben?
von schrauber_82
Do 14. Apr 2011, 21:15
Forum: Druckluftwerkzeuge
Thema: Welches Öl für Kompressor(geräte)
Antworten: 4
Zugriffe: 6232

Es gibt spezielles Kompressor-Öl. <br/>Gibts eigentlich in fast jedem gut sortiertem Baumarkt. Ich habe in meinen Schneider Kompressor das von Metabo eingefüllt und wenn du deinen Kompressor nur als Hobby-Bastler benutzen tust dann bist du locker für die nächsten 5-10 Jahre versorgt. <br/>Was die Dr...
von schrauber_82
Do 14. Apr 2011, 20:59
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: SDS Max Werkzeuge an SDS Plus Maschine
Antworten: 6
Zugriffe: 2916

Also grundsätzlich ist es ja so das man bei Gesteinsbohrungen nicht vorbohren sollte, da der Bohrer selbst bei weichem Gestein gerne verklemmt und das geht dann auf die Kupplung (sieht bei Metall gans anderes aus). Was den Adapter angeht so wird es sehr schwer sein so einen zu bekommen da so was den...
von schrauber_82
Do 14. Apr 2011, 20:49
Forum: Spanabhebende Werkzeuge
Thema: Suche HSS Bohrer
Antworten: 6
Zugriffe: 5352

Hallo Chris,

schau mal zu Engelbert Strauss rein, da gibts die besagten Hss-Co Spiralbohrer mit 5% Kobalt-Legierung.
Allerdings sind die nicht gerade billig: 1-10 mm (um 0,5mm steigend) 42,90 Euro und 1-13 69,90 Euro.
von schrauber_82
Di 15. Mär 2011, 21:19
Forum: Druckluftwerkzeuge
Thema: Nüsse in 12kant für Antriebswellen in 3/4 Impact Ausführung
Antworten: 8
Zugriffe: 4138

Ein 3/4 Zoll Schlagschrauber hat in der Regel etwas mehr Dampf (die Schrauben sind ja zum Teil über 200Nm angezogen und wenn sie dann auch noch leicht angerostet sind ist schon ein gewisses Drehmoment erforderlich um die zu lösen), und ich persönlich finde das eine 1/2 Aufnahme für solch eine große ...