Die Suche ergab 5 Treffer

von hal720
Sa 4. Nov 2006, 20:18
Forum: Messwerkzeuge
Thema: Messanschlag Rollenbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 2082

Moin,

wir suchen für unsere Rollenbahn (schwerer Stahlbau) ein Messanschlagsystem. Kann uns jemand hier einen Hersteller empfehlen. Die Sägehersteller kaufen diese Systeme ja auch nur zu. Danke im voraus!
von hal720
So 15. Jan 2006, 15:40
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: SCHWEISSINVERTER
Antworten: 3
Zugriffe: 3166

<t>Moin,<br/> <br/> ich persönlich rate zu einem gebrauchten Marken-Inverter (Ess, Kemppi, ESAB), da haben wir selbst positive Erfahrungen gemacht (und das als Metallbauer mit 15 Beschäftigten): ESAB Caddy (E-Hand, ca. 300 ?) + Kemppi MLS 3500 (WIG, ab 800 ?, da muss man aber sehr lange suchen und G...
von hal720
So 15. Jan 2006, 15:34
Forum: Spanabhebende Werkzeuge
Thema: 4-Walzen-Rundbiegemaschine
Antworten: 0
Zugriffe: 1574

<t>Moin,<br/> <br/> ich befürchte, dass hier ist nicht der richtige Rahmen, aber ein Versuch geht wohl ok:<br/> <br/> Wir wollen uns eine Vierwalzen-Rundbiegemaschine anschaffen: Breite 2.600/3.050 mm, Biegeleistung: 30/35 mm, Steuerung DNC/CNC, Konischbiegevorrichtung, gehärtete Walzen<br/> <br/> H...
von hal720
So 15. Jan 2006, 15:21
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Knuth Werkzeugmaschinen
Antworten: 11
Zugriffe: 13040

<t>Moin,<br/> <br/> ich würde eine B+S IMMER einer Knuth-Maschine vorziehen. Bis jetzt hatte ich Kontakt mit einem Bandsäge-Automaten (Elektrik mußte komplett ersetzt werden), einer Fräse in der Lehrwerkstatt (fabrikneu mit rasselndem Getriebe...) und einem Profilbieger (Zitat des Anwenders: die hat...
von hal720
Do 10. Mär 2005, 16:55
Forum: Schleifende Werkzeuge
Thema: Polieren von Edelstahl-Flächen
Antworten: 3
Zugriffe: 3225

Hallo,

mit welchen Hilfsmitteln kann ich möglichst effektiv Bauteile (z.B. Blechhauben) aus CrNi-Stählen (1.4301, 1.4541) polieren? Da gibt's doch bestimmt spezielle Flächenschleifer? Kennt da jemand Hersteller?
Danke+viele Grüße HAL720