Die Suche ergab 8 Treffer

von patrick
Fr 9. Apr 2010, 19:14
Forum: Spanabhebende Werkzeuge
Thema: drehfutterflansche für Cazeneuve 360hbx drehmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 3960

Das müsste bei dir doch Din 800 sein oder?
M33 aufnahme?Welche Durchmesser suchst du?
von patrick
Fr 9. Apr 2010, 19:07
Forum: Spanabhebende Werkzeuge
Thema: drehfutterflansche für Cazeneuve 360hbx drehmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 3960

hallo Gerd!

natürlich gibt es da Normen aber speziel für diesen Hersteller bzw Spindel finde ich nichts!
Für Weiler müsste dagegen doch ein reger
Gebrauchtteile bzw Zubehörmarkt da sein!

von patrick
Do 8. Apr 2010, 20:22
Forum: Schleifende Werkzeuge
Thema: Schleifscheiben abrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 7667

<t>Hallo!<br/> <br/> So einen Abrichtvorgang dauert ja auch nicht lange und für normale Korundscheiben gibt es auch andere Schärfmittel ausser Diamant!Normales Abziehen wird in der Regel ohne Wasser gemacht!Bei profilieren von genauen Formen in der Industrie wird natürlich gekühlt um standzeiten des...
von patrick
So 4. Apr 2010, 09:52
Forum: Spanabhebende Werkzeuge
Thema: drehfutterflansche für Cazeneuve 360hbx drehmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 3960

<t>Hallo!<br/> <br/> Ich suche Drehfutterflansche für meine Cazeneuve 360hbx.<br/> Hat jemand eine Ahnung ob es hierzu eine DIN Norm gibt?<br/> Oder ob es in Deutschland Hersteller gibt?<br/> Nach meiner Recherche habe ich nur Cazeneuve direkt gefunden die in Frankreich die Flansche zu Horrorpreisen...
von patrick
Sa 26. Feb 2005, 17:45
Forum: Verbindende Werkzeuge
Thema: PUR-Heißklebepistolen
Antworten: 1
Zugriffe: 2793

<t>Zu den Vor- oder Nachteilen dieses Systems kann ich nichts sagen, wohl aber zum PUR.<br/> Die üblichen Heißklebepistolen verwenden einen thermoplastischen Kunststoff als Klebemasse. Ein Thermoplast läßt sich durch Wärme erweichen und erstarrt bei Abkühlung wieder.<br/> Polyurethan ist ein Duropla...
von patrick
Sa 3. Jul 2004, 08:33
Forum: Handwerkzeuge
Thema: kleinste knarre
Antworten: 15
Zugriffe: 7915

Hi,
die 1/4 Hebelumschaltknarre der Fa. ISI ist gerade mal 114mm lang.

www.isi-werkzeuge.de

Gruss Patrick
von patrick
Sa 3. Jul 2004, 08:26
Forum: Messwerkzeuge
Thema: Drehmomentschlüssel
Antworten: 12
Zugriffe: 8415

<t>Hallo,<br/> habe vor 3 Tagen dieses Modell zerlegt Zwecks einer Reparatur.Der Rahsol besitzt einen Hebelmechanismus der sich in einer Kunstoffeinheit abstützt und die war komplett zerbrochen. Meine persönliche Meinung zu diesem Schlüssel ist das er nicht sehr solide ist!!!!! <br/> <br/> Gruß<br/>...
von patrick
Mi 12. Dez 2001, 16:35
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Snap-On oder Hazet
Antworten: 1
Zugriffe: 1770

<t>Snap on ist schon gutes Werkzeug. Leider viel zu teuer! Ich habe über den Betrieb wo ich arbeite ein paar Snap on Werkzeuge gekauft und bin recht zufrieden. Aber mir sind ein paar nüsse kaputt gegangen, und nun warte ich, bis der rote Wagen endlich mal wieder vorbeikommt...<br/> Ansonsten arbeite...