Die Suche ergab 6 Treffer

von orlando
Di 22. Feb 2011, 02:43
Forum: Schraubwerkzeuge
Thema: Facom 1/4" Knarre R.360PB
Antworten: 27
Zugriffe: 28382

<t>ABER...jetzt alles in einen Topf zu werfen, das kann es ja wohl nicht sein. Die Sachen von Facom spielen definitiv in einer anderen Liga als jene von Proxxon. Da ich von beiden Firmen Knarren sowie Nüsse habe, maße ich mir an das zu beurteilen, ohne jemals in China vorort gewesen zu sein.<br/> <b...
von orlando
Sa 19. Feb 2011, 17:26
Forum: Schraubwerkzeuge
Thema: Facom 1/4" Knarre R.360PB
Antworten: 27
Zugriffe: 28382

<r>Hallo, <br/> <br/> ich habe einen 1/4? Zoll Knarrenkasten von Facom, die Qualität und das Finish der Werkzeuge sind absolut Top. Also wenn die Sachen wirklich aus China kommen sollten, wie hier behauptet wurde, dann haben die Jungs einen guten Job gemacht und es soll keiner mehr von Chinamüll usw...
von orlando
Sa 19. Feb 2011, 10:30
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Verchromtes Werkzeug
Antworten: 1
Zugriffe: 2569

<r>Hallo,<br/> <br/> ich denke ein Bild kann mehr als 1000 Wörter sagen! <E>;-)</E><br/> Diese Nuss ist so ca.30 Jahre alt und hat schon ein "paar" Einsätze hinter sich.<br/> <br/> Der Chrom ist etwas abgeplatzt, somit nicht für die Vitrine geeignet aber die Nuss funktioniert einwandfrei und rosten ...
von orlando
Fr 18. Feb 2011, 14:40
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Gedore made in India
Antworten: 7
Zugriffe: 5764

Soweit ich weiss, ist GEDORE 1961 ein Joint Venture mit einem indischen Partner eingegangen und hat bis 1986 in Indien Werkzeug produziert.

Habe selber einen alten Ringschlüssel GEDORE India, ist vom Finish nicht annähernd mit den Remscheider Schlüsseln zu vergleichen.
von orlando
So 24. Okt 2010, 12:45
Forum: Schraubwerkzeuge
Thema: Stahlwille 1/4" Garnitur wackelig?
Antworten: 8
Zugriffe: 5167

<t>Ich habe unter anderem eine Knarre von Stahlwille und Matador in 3/8" Zoll, auf der Wille haben alle meine Nüsse (verschiedenste Hersteller) "relativ" viel Spiel, auf der Matador wackelt keine. <br/> <br/> Scheint bei Stahlwille gängig zu sein, trotzdem ist die Wille Knarre super robust und ich k...
von orlando
Mi 21. Apr 2010, 09:46
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Frage bezüglich alten Hazet Maulschlüssel
Antworten: 8
Zugriffe: 3971

<r>Guten Tag allerseits,<br/> <br/> Ich habe vor kurzem einen alten Maulschlüssel auf dem Flohmarkt erstanden.<br/> Was mich bei genauerem betrachten des Schlüssel etwas wunderte ist, dass da nicht Hazet sondern <br/> Hazpt steht (auf beiden Seiten des Schlüssels!)<br/> <br/> Meine Frage an die Fach...