Die Suche ergab 19 Treffer

von guenterohneh
Di 9. Apr 2024, 19:40
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Werkzeugwagen 168N : originale Gummimatte
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: Werkzeugwagen 168N : originale Gummimatte

Hallo noch mal, hier mein Abschlussbericht zum Thema "Gummimatte für Hazet-Werkzeugwagen" meine Freude, dank Rolfs Hinweis auf den online Handel eine originale Gummimatte für meinen 168N zu kaufen, fand ein schnelles Ende. Beide Händler, die beim googeln angezeigt werden, können trotz &quo...
von guenterohneh
So 3. Mär 2024, 11:42
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Werkzeugwagen 168N : originale Gummimatte
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: Werkzeugwagen 168N : originale Gummimatte

Hallo Rolf, und vielen Dank für den Tipp mit der Artikelnummer. Für die 17 € erspare ich mir gerne das stundenlange und millimeterweise Abknibbeln der alten Kleberreste. Ich hatte es schon mit den diversen "Geheimtipps" aus dem Netz vorsichtig versucht: Aceton, Waschbenzin, Speiseöl und wa...
von guenterohneh
Sa 2. Mär 2024, 18:34
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Werkzeugwagen 168N : originale Gummimatte
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Werkzeugwagen 168N : originale Gummimatte

Hallo liebe Hazet-Freunde, ich konnte kürzlich einen der älteren Werkzeugwagen 168N in gutem Zustand für ganz kleines Geld erwerben. Ausser Kleinigkeiten ist der einzige Mangel der Zustand der originalen Gummimatte mit dem geprägten Hazet-Schriftzug. Sie ist unbeschädigt, aber extrem gewellt und zie...
von guenterohneh
So 19. Mär 2023, 18:03
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Hazet 100/101 - Original?
Antworten: 16
Zugriffe: 3900

Re: Hazet 100/101 - Original?

Hallo Maik,

das Emblem von meinem 100er ( 1967/68, noch mit Muschelgriffen an den Schubladen ) habe ich mal fotografiert und gemessen. Melde dich mal mit ner PN und deiner E-Mail Adresse, da die Dateigrößen hier nicht passen.

Gruß
Günter
von guenterohneh
Mi 26. Okt 2022, 16:20
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Schubladenführung beim Werkzeugschrank Hazet 100
Antworten: 10
Zugriffe: 6068

Re: Schubladenführung beim Werkzeugschrank Hazet 100

Hier habe ich noch zwei Fotos zu diesem Thema, die ganz klar eine Teleskopschiene zeigen. Bei beiden kann man erkennen, dass der Teil der Schiene, der aus der Seitenwand herausgezogen wird, nur wenige Zentimeter rauskommt ( wie auch schon auf den Bildern von Rolf zu sehen ). Das reicht bei einer Tie...
von guenterohneh
Di 8. Mär 2022, 16:39
Forum: Sonstiges
Thema: alte HAZET 916 ST Ratschen - Zeitraum?
Antworten: 7
Zugriffe: 4963

Re: alte HAZET 916 ST Ratschen - Zeitraum?

In den alten Katalogen ( hier z.B. von 1963, analog in den Folgejahren ) ist im Inhaltsverzeichnis der Schränke ein 705V gelistet. Bei den Einzeldarstellungen auf den Folgeseiten ist 705 , egal ob V oder einfache Variante, immer als "Popular" bezeichnet und dürfte dann wohl auch so gemarkt...
von guenterohneh
Di 8. Mär 2022, 12:32
Forum: Sonstiges
Thema: alte HAZET 916 ST Ratschen - Zeitraum?
Antworten: 7
Zugriffe: 4963

Re: alte HAZET 916 ST Ratschen - Zeitraum?

Hat es denn "Popular" nicht schon in den frühen 60er Jahren gegeben? Zum Inhalt der Werkzeugschränke 100 und 110 aus dieser Zeit gehört immer ein PKW-Kreuzschlüssel 705 "Popular" . Dieser ist auch in den regulären Katalogen so benannt, wobei es unter Nr. 715 ein weiteren PKW-Kreu...
von guenterohneh
Di 22. Feb 2022, 12:02
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Hazet Knarrenkasten: Aufkleber mit Inhaltsangabe
Antworten: 1
Zugriffe: 1978

Hazet Knarrenkasten: Aufkleber mit Inhaltsangabe

Hallo zusammen, die Hazet Knarrenkästen, egal welche Größe, hatten zur Zeit der blauen Metallkästen innen einen Aufkleber mit Inhaltsangabe für die verschiedenen Zusammenstellungen. In den bei ebay und Co. angebotenen alten Kästen sieht man gelegentlich einen, oft nur noch teilweise vorhandenen Aufk...
von guenterohneh
Do 30. Dez 2021, 09:49
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Hazet 110
Antworten: 4
Zugriffe: 2370

Re: Hazet 110

Eine jahresgenaue Datierung dürfte kaum möglich sein. Es gab damals wohl nicht jedes Jahr einen neuen Katalog und für eine neue Ausgabe wurden sehr oft die alten Abbildungen bzw. Grafiken weiter benutzt, obwohl Änderungen bereits längst in die Serienproduktion übernommen wurden. Damit ist eine exakt...
von guenterohneh
Mo 13. Dez 2021, 19:23
Forum: Messwerkzeuge
Thema: Altes Hazet 2154 Rollbandmaß
Antworten: 1
Zugriffe: 6867

Re: Altes Hazet 2154 Rollbandmaß

Hier noch das Katalogbild von 1972 als Beispiel
Rollbandmass Hazet_katalog_1972.jpg
Rollbandmass Hazet_katalog_1972.jpg (37.96 KiB) 6853 mal betrachtet