Die Suche ergab 5 Treffer

von nms
Mo 11. Apr 2011, 09:40
Forum: Druckluftwerkzeuge
Thema: Welches Öl für Kompressor(geräte)
Antworten: 4
Zugriffe: 9554

Danke, habe gehofft, dass es da ein konkretes Öl gibt was alle verwenden...
Betriebsanleitung: da steht leider nur "Öl"...
von nms
Mo 11. Apr 2011, 09:05
Forum: Druckluftwerkzeuge
Thema: Welches Öl für Kompressor(geräte)
Antworten: 4
Zugriffe: 9554

<t>Hallo!<br/> Ich habe eine Frage zur Wartung und Pflege von Kompressoren und Druckluftwerkzeug...<br/> <br/> 1) Welches Öl muss ich in einen ölgeschmierten Güde Kompressor kippen/nachfüllen?<br/> 2) Wie oft muss ich bei dem einen "vollen" Ölwechsel durchführen?<br/> 3) Habe Schlagschrauber usw. pe...
von nms
Do 3. Mär 2011, 09:15
Forum: Schneidende Werkzeuge
Thema: Kettensäge - Elektro oder Benzin?
Antworten: 6
Zugriffe: 7290

Na das ist ja überschaubar mit der Arbeit zum Einlagern...

Mh, jetzt hast aber den Sound angesprochen, ich als Motoren- und Schrauberfreak - da wird es dann wohl eher die Benzinvariante...

Ok, Danke Euch
von nms
Mi 2. Mär 2011, 09:04
Forum: Schneidende Werkzeuge
Thema: Kettensäge - Elektro oder Benzin?
Antworten: 6
Zugriffe: 7290

<t>Hi Euch!<br/> Danke für die Antworten bisher. Das mit dem Vergleich Watt und PS hab ich nun verstanden...<br/> <br/> @ tooly:<br/> - warum meinst du ich werd mit der Elektrovariante nicht glücklich - einfach nur wegen dem Kabel?<br/> - was heißt entleeren? Schraub ich da nur zwei Deckel auf, dreh...
von nms
Di 1. Mär 2011, 13:03
Forum: Schneidende Werkzeuge
Thema: Kettensäge - Elektro oder Benzin?
Antworten: 6
Zugriffe: 7290

<t>Hallo Euch!<br/> Ich möchte mir eine Kettensäge kaufen, bin allerdings noch unschlüssig ob elektro oder Benzinantrieb... Hier mal ein paar Randbedingungen...<br/> - Nutzung max. 100m entfern von einer Stromquelle<br/> - Nutzung zum 2x im Jahr Brennholz machen<br/> - ein paar Äste abschneiden<br/>...