Die Suche ergab 19 Treffer

von tompeters
Di 5. Apr 2016, 11:58
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Welche Stichsäge?
Antworten: 13
Zugriffe: 6450

Vielen Dank nochmal hz-martin. Das mit der Hubzahl war mir auch noch nicht bekannt. Ich habe mir jetzt auch schon ein passendes Paket feiner Sägeblätter herausgesucht.
LG
von tompeters
Mo 4. Apr 2016, 08:01
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Welche Stichsäge?
Antworten: 13
Zugriffe: 6450

Hallo Martin, Vielen Dank für die tollen Tipps! An die Auswahl der Sägeblätter habe ich im ersten Moment gar nicht gedacht, werde mir das jetzt aber noch einmal genauer ansehen. Wenn ich mich denn für eine entscheide und sie benutze, gehe ich recht in der Annahme, dass ich den Pendelhub bei Kurvensc...
von tompeters
So 3. Apr 2016, 07:18
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Welche Stichsäge?
Antworten: 13
Zugriffe: 6450

Hallo Flexi, Es tut mir wirklich sehr leid, wenn ich dich mit meinem Post gestört habe. Dies war nicht meine Absicht. Ich suche nach wie vor nach einer ehrlichen Meinung. Es kann durchaus sein, dass es sich bei dieser Seite um eine Werbeklickseite handelt, ich kann es aber nicht genau sagen, da ich ...
von tompeters
Sa 2. Apr 2016, 13:36
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Welche Stichsäge?
Antworten: 13
Zugriffe: 6450

Hallo Leute, Ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden Stichsäge für mich. Ich plane hauptsächlich Kurvenschnitte mit dünnerem Holz. Ich habe viel nachgelesen und habe jetzt auch ein Modell gefunden. Es ist das zweite von diesen hier: hxxp://www.stichsaegekaufen.de/ Würdet ihr mir diese Wahl...
von tompeters
Mo 28. Mär 2016, 16:02
Forum: Sonstiges
Thema: Werkzeug lagern
Antworten: 10
Zugriffe: 3791

[quote="jessee"] Hallo seppo, gute Frage! Auch ich hatte eine Zeit lang mit dem Chaos in meinem Hobbykeller zu kämpfen. Ich kann das daher sehr gut nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn man Werkzeuge und Arbeitsmaterial nicht finden kann. Da vergeht einem wirklich die Lust am Basteln. Ich habe mi...
von tompeters
Mo 28. Mär 2016, 16:00
Forum: Sonstiges
Thema: Möbel aus Europaletten
Antworten: 15
Zugriffe: 5473

Hey,
Die Idee ist sehr gut. :) Eine Kollegin von mir hat vor kurzem einen Sessel aus Europaletten gebaut. Und sie ist keine ausgebildete Tischlerin. Obwohl es sich ungemütlich anhört, war ich von dem Komfort sehr überrascht.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. :)
von tompeters
Mo 28. Mär 2016, 15:57
Forum: Sonstiges
Thema: Unbekannte Werkzeuge oder Meßmittel
Antworten: 2
Zugriffe: 1259

Hallo,
Also viele der Werkzeuge erinnern mich an Winkelmessung aus dem Mittelalter. Aber das wird wahrscheinlich nicht sein, was du suchst.
Trotzdem noch viel Erfolg.
LG :)
von tompeters
Do 24. Mär 2016, 10:28
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Welcher Werkstattwagen darf es sein? Worauf achten?
Antworten: 15
Zugriffe: 6228

Hi,
Also ich habe das in dem Artikel so verstanden, dass die Anti-Stoß-Haftung ein Lack ist, den man aufträgt, damit nicht so leicht Schäden entstehen können.
Und da unter sind dann die jeweiligen Hersteller aufgelistet.
LG :)
von tompeters
Di 22. Mär 2016, 13:59
Forum: Mal- und Lackierwerkzeuge
Thema: Welche Farbrollen nutzt Ihr ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5482

Hi,
Mein Onkel ist Maler und hat auch immer auf die Rollen von Friess geschworen. Ich hoffe, das ist noch aktuell. :)
LG
von tompeters
Di 22. Mär 2016, 13:57
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Werkstattwagen Hazet oder Gedore
Antworten: 9
Zugriffe: 6885

Hallo,
Den guten Ruf von Gedore kann ich auch bei Werkzeugwagen nur bestätigen. Ich habe mit einem solchen schon viele gute Erfahrungen sammeln können und war nie wirklich unzufrieden. :)
LG