Die Suche ergab 7 Treffer

von jessee
Di 28. Mär 2017, 03:59
Forum: Schneidende Werkzeuge
Thema: Säge für feine Holzarbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 2891

Von Japansägen habe ich bisher auch nur Gutes gehört. Wie bereits hier erwähnt wurde, scheint das momentan ein echter Trend im Bereich Holzbearbeitung/Heimwerken zu sein. Gerade bei Profis sind diese japanischen Handsägen äußerst beliebt. Es handelt sich dabei um sogenannte Zugsägen, also Sägen die ...
von jessee
Di 28. Mär 2017, 03:54
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Ordnung ins Chaos bringen
Antworten: 5
Zugriffe: 2529

Ich würde dir da einen richtigen Werkzeugschrank empfehlen (so wie sie z.B. hier unter [url=https://bueromoebel-blitz.de/produkte/stahlschraenke/werkstattschraenke/]https://bueromoebel-blitz.de/produkte/stahlschraenke/werkstattschraenke/[/url] zu finden sind). Damit bekommst du das Chaos in deinem H...
von jessee
Fr 28. Okt 2016, 09:16
Forum: Messwerkzeuge
Thema: Energiekosten ermitteln
Antworten: 4
Zugriffe: 4796

Oder du kaufst dir das Energy Master in der einfachen Basic Variante von ELV. Das kostet um die 30 Euro und ist ein sehr solides Gerät. Kannst dir ja mal einen Testbericht hier unter hxxp://energiekostenmessgeraet.com/elv-energy-master-basic/ durchlesen. Es ist gar nicht so verkehrt, ein Energiekost...
von jessee
Mo 25. Apr 2016, 12:41
Forum: Sonstiges
Thema: Werkzeug sortieren
Antworten: 11
Zugriffe: 5317

Wie Martin bereits geschrieben hat, gibt es entsprechende Einlagen bei verschiedenen Anbietern. Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich solche Fächer auch schonmal einfach im Baumarkt gesehen habe. Schau mal hier unter bueromoebel-blitz.de/produkte/werkbank/ so sehen die Einlagen für die Schubl...
von jessee
Fr 25. Mär 2016, 08:57
Forum: Sonstiges
Thema: Möbel aus Europaletten
Antworten: 15
Zugriffe: 6351

Sieht toll aus. Eine richtig originelle Idee! Ein Bekannter hatte mir mal davon erzahlt, er meinte auch es wäre wirklich ganz einfach.
von jessee
Fr 25. Mär 2016, 08:56
Forum: Sonstiges
Thema: Werkzeug lagern
Antworten: 10
Zugriffe: 4375

Hallo seppo, gute Frage! Auch ich hatte eine Zeit lang mit dem Chaos in meinem Hobbykeller zu kämpfen. Ich kann das daher sehr gut nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn man Werkzeuge und Arbeitsmaterial nicht finden kann. Da vergeht einem wirklich die Lust am Basteln. Ich habe mir deshalb einen s...
von jessee
Di 22. Mär 2016, 13:13
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Welcher Werkstattwagen darf es sein? Worauf achten?
Antworten: 15
Zugriffe: 7149

Ich denke, dass kommt vor allem darauf an, welche Werkzeuge und was für Materialien du da lagern möchtest. Ich selbst würde großen Wert auf viele kleine Sortierfächer legen. Mir ist es immer Wichtig, dass alles an seinem Platz ist. besonders Kleinteile, die man sonst gerne verlegt.