Die Suche ergab 22 Treffer

von PaulMei
Fr 10. Nov 2017, 15:17
Forum: Schleifende Werkzeuge
Thema: Was ist wichtig beim Kauf eines Betonschleifers?
Antworten: 5
Zugriffe: 3738

Wofür genau hast du dir die Verwendung des Betonschleifers denn gedacht? Diese Geräte werden zum Abschleifen von Böden und zum Abtragen von Estrich verwendet. Außerdem eignen sie sich zum Entfernen von Putz, Beschichtungen aller Art, Kleberresten, Farb- und Betonnasen an Wänden und ähnlichen Arbeite...
von PaulMei
Do 9. Nov 2017, 18:55
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Welches Werkzeug hat gute Qualität ?
Antworten: 18
Zugriffe: 14231

So pauschal lässt sich das meiner Meinung nach nicht beantworten. Natürlich würde ich aber auch nur Marken-Werkzeug empfehlen, da sich die Firmen ein gewissen Ruf erarbeitet haben, und das sicher nicht grundlos.
von PaulMei
Do 9. Nov 2017, 18:54
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Wie heißt dieses Teil?
Antworten: 7
Zugriffe: 3649

Ich bin auch nur drauf gekommen, dass es ein Stichel ist, weil das Wort dafür im Thread erwähnt worden ist. Ich wusste, was es ist, aber der Name ist mir nicht eingefallen.
von PaulMei
Do 9. Nov 2017, 18:48
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Lohnt sich die Reparatur eines Bohrhammers?
Antworten: 7
Zugriffe: 3342

Klar, eine Reparatur lohnt sich immer dann, wenn die Kosten dafür nicht höher sind als für einen Neukauf. Du wendest dich direkt damit an den Hersteller, um die Kosten herauszufinden und gleichst es dann mit den Kosten eines Neukaufs ab.
von PaulMei
Do 9. Nov 2017, 18:37
Forum: Sonstiges
Thema: Möbel aus Europaletten
Antworten: 15
Zugriffe: 6350

Ich finde dieserart Möbel auch ganz gut. Allerdings sind die Preise dafür einfach völlig überteuert. Es ist wohl die Idee, die daran so teuer ist. Also wer die Möglichkeit hat, das selbst zu machen, ist klar im Vorteil.
von PaulMei
Mo 30. Okt 2017, 11:00
Forum: Sonstiges
Thema: Eigenes Werkzeug versagt bei verstopftem Abfluss - wer kann helfen in Wesel?
Antworten: 3
Zugriffe: 1180

Hilfe, in meiner Toilette läuft das Wasser nicht mehr ab, da komme ich mit meinem Werkzeug nicht mehr weiter. Wahrscheinlich sind die Rohre verstopft bis obenhin. Gibt es in oder in der Nähe von Wesel ein fachkundiges Unternehmen, was mir schnell helfen könnte?
von PaulMei
Sa 22. Jul 2017, 12:44
Forum: Sonstiges
Thema: Wie funktioniert ein Rückspülfilter?
Antworten: 2
Zugriffe: 1261

Ich mache mir derzeit Gedanken über einen Enthärter für unser kalkhaltiges Leitungswasser. Ist ein Rückspülfilter dafür geeignet und wenn ja, wie ist seine Funktionsweise? Was könnte ich ansonsten noch gegen den Kalkbestand im Wasser machen?
von PaulMei
Do 8. Jun 2017, 16:26
Forum: Sonstiges
Thema: Bester Langhalsschleifer gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1304

Meine Empfehlung dazu ist ganz klar der MENZER LHS 225 Vario. Er lässt sich leicht zusammenbauen, ist hochwertig verarbeitet, robust und handlich. Auch die Drehzahl ist stufenlos verstellbar, sodass kein Wellenschliff entstehen kann. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch und er wiegt auch nicht zu ...
von PaulMei
Fr 2. Jun 2017, 12:25
Forum: Schleifende Werkzeuge
Thema: Black & Decker oder Bosch?
Antworten: 5
Zugriffe: 4420

finde beide marken sehr gut =)
von PaulMei
Fr 2. Jun 2017, 12:24
Forum: Messwerkzeuge
Thema: Laser-Entfernungsmesser
Antworten: 7
Zugriffe: 4816

finde sie sehr gut und kann man immer gebrauchen