Die Suche ergab 4 Treffer

von derWolf
Fr 23. Mär 2018, 13:28
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Winkelschleifer Alpha-Tools A WS 2000 (230mm): Lüfterrad für Rotor gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3182

Melde erfolgreiche Reparatur des Rotors Ich habe das Bosch Lüfterrad bestellt und - etwas Eigenlob läßt sich nicht vermeiden - mit meinem zig-Jahre RC-Modellbauwissen die Reparatur erfolgreich durchgeführt. Das Bosch Lüfterrad habe ich mit Dremel, Feile und Schmirgelpapier einen kompletten Nachmitta...
von derWolf
Fr 24. Nov 2017, 11:19
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Winkelschleifer Alpha-Tools A WS 2000 (230mm): Lüfterrad für Rotor gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3182

Nun - die Unwucht könnte man bei der Annahme von einer betimmten Abweichung vom Rotationsmittelpunkt abschätzen. Obs viel weiterhilft - weiß nicht. Sicher ist, daß das Teil nicht sooo kritisch bezüglich Unwucht sein kann, denn sonst würde man es nicht für 1,49€ als Plastik-Einzelteil bekommen. Dann ...
von derWolf
Fr 24. Nov 2017, 09:25
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Winkelschleifer Alpha-Tools A WS 2000 (230mm): Lüfterrad für Rotor gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3182

Danke an alle, die hier mitdiskutieren. Zunächst einmal direkt zum Problem: Ich habe bei Bosch mal die Seite des "GWS 20-230 H" aufgemacht und siehe da - das Lüfterrad gibts tatsächlich alleine. Jetzt die Frage: Kann man noch herausbekommen, ob das Teil passen könnte? Bei meinem Winkelschleifer ist ...
von derWolf
Sa 18. Nov 2017, 10:23
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Winkelschleifer Alpha-Tools A WS 2000 (230mm): Lüfterrad für Rotor gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3182

Hallo,

mir hat's den Pfennigartikel Lüfterrad zerlegt. Weiß nicht durch was, aber es ist defekt. Als Ersatzteil gibts nur den kompletten Rotor mit dem Lüfterrad und kostet soviel wie die Maschine. Kann jemand weiterhelfen? Es gibt auch einen baugleichen Einhell-Winkelschleifer.

Gruß Wolf