Die Suche ergab 176 Treffer

von hz-martin
Mo 2. Dez 2019, 06:16
Forum: Sonstiges
Thema: Was ist das
Antworten: 2
Zugriffe: 44

Re: Was ist das

Ein Satz von verschiedenen Sicherungssplinten. Die werden z.B. an Wellen benutzt
von hz-martin
Fr 22. Nov 2019, 06:27
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Welcher Akkuschlagschrauber?
Antworten: 3
Zugriffe: 113

Re: Welcher Akkuschlagschrauber?

…beim anziehen kann ich ja kein "Drehmoment" einstellen... wie stelle ich denn sicher, dass ich die Schrauben nicht zu fest anziehe? Ganz einfach: die Schrauben nur 'handwarm' verschrauben. Niemals einen Schlagschrauber verwende! Für den Rest ist ein Drehmomentschlüssel zuständig. Beim Schraubanzug...
von hz-martin
Do 16. Mai 2019, 05:15
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Hazet Concept 170
Antworten: 4
Zugriffe: 1250

Re: Hazet Concept 170

Das könnte in der berühmten 'Nadel im Heuhaufen' ausarten. Ich weiß nicht, ob man im 3D Druck mittlerweile flexible, haltbare Teile herstellen kann (dann wäre so ein Teil auch mal was für mich).
Viel Erfolg bei der Suche…
von hz-martin
Mi 15. Mai 2019, 13:25
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Hazet Concept 170
Antworten: 4
Zugriffe: 1250

Re: Hazet Concept 170

Hallo Tobi, hast du es schon mal beim HAZET Service-Center (service-center@hazet.de) versucht? Der Concept 170-6 kam Ende der 1990er auf den Markt. Ich kann mich noch gut daran erinnern – individuelles Schubladenkonzept… Ich habe mal schnell die Ersatzteilliste rausgekramt – dein Teil ist leider nic...
von hz-martin
Di 26. Feb 2019, 06:27
Forum: Schneidende Werkzeuge
Thema: Informationen gesucht, Mafell Tischkreissäge
Antworten: 1
Zugriffe: 954

Re: Informationen gesucht, Mafell Tischkreissäge

Hallo Marcel, wenn ich es richtig sehe, ist die Biberex eine Baukreissäge (im Gegensatz zu einer 'Monika' oder 'Erika'). Für so eine Tischkreissäge (Mafell ist durchaus im gehobenen Segment anzusiedeln), ist der Preis m.E. angemessen… wenn der Tisch nicht verzogen ist. Achte auch darauf, dass der Sp...
von hz-martin
Mo 18. Feb 2019, 06:22
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Gefüllter Werkzeugwagen
Antworten: 2
Zugriffe: 1577

Re: Gefüllter Werkzeugwagen

Hallo, im Forum wurde zu diesem Thema schon viel diskutiert – bitte die Suchfunktion benutzen. Warum muss es denn ein gefüllter Wagen sein? Dabei macht man immer einen Kompromiss zwischen Qualität und Quantität (du schreibst ja auch nicht, welche Werkzeuge du benötigst). Aus meiner Sicht sinnvoller:...
von hz-martin
Do 24. Jan 2019, 07:19
Forum: Automotive Spezialwerkzeuge
Thema: Empfehlung Werkstattrollwagen, Unterstellböcke
Antworten: 2
Zugriffe: 1368

Re: Empfehlung Werkstattrollwagen, Unterstellböcke

Die Antwort geht leider etwas am Thema vorbei: der Threadersteller fragte nach einer (Kauf-)empfehlung für Rollbrett und Unterstellböcke. Eine Hebebühne ist sicher in vielen Fällen besser geeignet, dürfte aber auch ein Vielfaches mehr als einfache (stabile) Unterstellböcke kosten. Zudem schrieb der ...
von hz-martin
Mo 14. Jan 2019, 06:29
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Meister Craft MPMB 750e
Antworten: 2
Zugriffe: 660

Re: Meister Craft MPMB 750e

Ich bin kein Freund von 'vergiss es, wegwerfen und neu kaufen' aber bei einem 17 Jahre alten 'No-Name-Gerät', so einen Aufwand zu betreiben… naja ich würde es nicht machen.
Vielleicht hat 'Meister-Werkzeuge' [https://www.meister-werkzeuge.de] noch Unterlagen dazu vorliegen…
von hz-martin
Do 25. Okt 2018, 06:06
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Akkuschrauber - welche Akkukapazität?
Antworten: 7
Zugriffe: 3679

Re: Akkuschrauber - welche Akkukapazität?

Eine Empfehlung habe ich ja bereits gegeben (2ter Kommentar). Und meine Vermutung ist, dass in diesem Forum dir keiner eine Empfehlung für deine zwei Billigheimer aussprechen wird – aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren…
von hz-martin
Fr 12. Okt 2018, 06:26
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Historischer Werkzeugwagen Hazet Assistent HD in grün?
Antworten: 5
Zugriffe: 2345

Re: Historischer Werkzeugwagen Hazet Assistent HD in grün?

Vor Mitte der 1980er Jahre. Danach kamen neue Rollen (zu erkennen an den geänderten Bremsen) zum Einsatz