Die Suche ergab 180 Treffer

von hz-martin
Mi 27. Mai 2020, 05:19
Forum: Sonstiges
Thema: Gesperrte Themen - Verbesserungsvorschlag zum Moderationskonzept
Antworten: 4
Zugriffe: 823

Re: Gesperrte Themen - Verbesserungsvorschlag zum Moderationskonzept

Hallo Susanna, vielen Dank für deinen Eintrag. Solange es sich bei den Themen um Werkzeug und dessen Anwendung geht, spricht nichts dagegen, entsprechende Fragen auch zum Thema Nähmaschine zu stellen. Ob und in welcher Qualität diese dann beantwortet werden, liegt bei der Expertise der übrigen Foren...
von hz-martin
Mo 11. Mai 2020, 05:58
Forum: Sonstiges
Thema: Gesperrte Themen - Verbesserungsvorschlag zum Moderationskonzept
Antworten: 4
Zugriffe: 823

Re: Gesperrte Themen - Verbesserungsvorschlag zum Moderationskonzept

Hallo Herr Kreienberg, vielen Dank für Ihren Vorschlag. Sie haben recht, das Forum ist ruhig geworden. Das allerdings nur äußerlich, denn es melden sich – trotz Gegenmaßnahmen – täglich Spam-Bots im Forum an und versuchen, hier ihren Werbemüll abzuladen. Das ist auch ein Grund, warum ältere Beiträge...
von hz-martin
Mi 25. Mär 2020, 09:34
Forum: Sonstiges
Thema: Ein besonderes Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 906

Re: Ein besonderes Forum

Hallo Schrauber01 / Paule, vielen Dank für deinen Eintrag. Ja, HAZET ist Betreiber dieses Forums. Das war nie ein Geheimnis und das Forum existiert bereits seit 2003. Ziel von unserer Seite ist die Kommunikation mit Anwendern, ggf. Problemlösung und die Marktbeobachtung. Wir haben keinerlei Einträge...
von hz-martin
Do 9. Jan 2020, 12:00
Forum: Sonstiges
Thema: Was ist das, die Zweite.
Antworten: 3
Zugriffe: 1055

Re: Was ist das, die Zweite.

Die Bezeichnung sollte doch die 'Hochspannungsabteilung' wissen – wenn ich es richtig verstehe, soll der das Gerät/Werkzeug irgendwo gekauft werden.

Was immer es ist – ich habe es noch nie gesehen und kann da leider nicht helfen
von hz-martin
Mo 2. Dez 2019, 06:16
Forum: Sonstiges
Thema: Was ist das
Antworten: 2
Zugriffe: 733

Re: Was ist das

Ein Satz von verschiedenen Sicherungssplinten. Die werden z.B. an Wellen benutzt
von hz-martin
Fr 22. Nov 2019, 06:27
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Welcher Akkuschlagschrauber?
Antworten: 5
Zugriffe: 883

Re: Welcher Akkuschlagschrauber?

…beim anziehen kann ich ja kein "Drehmoment" einstellen... wie stelle ich denn sicher, dass ich die Schrauben nicht zu fest anziehe? Ganz einfach: die Schrauben nur 'handwarm' verschrauben. Niemals einen Schlagschrauber verwende! Für den Rest ist ein Drehmomentschlüssel zuständig. Beim Schraubanzug...
von hz-martin
Do 16. Mai 2019, 05:15
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Hazet Concept 170
Antworten: 4
Zugriffe: 4001

Re: Hazet Concept 170

Das könnte in der berühmten 'Nadel im Heuhaufen' ausarten. Ich weiß nicht, ob man im 3D Druck mittlerweile flexible, haltbare Teile herstellen kann (dann wäre so ein Teil auch mal was für mich).
Viel Erfolg bei der Suche…
von hz-martin
Mi 15. Mai 2019, 13:25
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Hazet Concept 170
Antworten: 4
Zugriffe: 4001

Re: Hazet Concept 170

Hallo Tobi, hast du es schon mal beim HAZET Service-Center (service-center@hazet.de) versucht? Der Concept 170-6 kam Ende der 1990er auf den Markt. Ich kann mich noch gut daran erinnern – individuelles Schubladenkonzept… Ich habe mal schnell die Ersatzteilliste rausgekramt – dein Teil ist leider nic...
von hz-martin
Di 26. Feb 2019, 06:27
Forum: Schneidende Werkzeuge
Thema: Informationen gesucht, Mafell Tischkreissäge
Antworten: 1
Zugriffe: 1741

Re: Informationen gesucht, Mafell Tischkreissäge

Hallo Marcel, wenn ich es richtig sehe, ist die Biberex eine Baukreissäge (im Gegensatz zu einer 'Monika' oder 'Erika'). Für so eine Tischkreissäge (Mafell ist durchaus im gehobenen Segment anzusiedeln), ist der Preis m.E. angemessen… wenn der Tisch nicht verzogen ist. Achte auch darauf, dass der Sp...
von hz-martin
Mo 18. Feb 2019, 06:22
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Gefüllter Werkzeugwagen
Antworten: 2
Zugriffe: 2831

Re: Gefüllter Werkzeugwagen

Hallo, im Forum wurde zu diesem Thema schon viel diskutiert – bitte die Suchfunktion benutzen. Warum muss es denn ein gefüllter Wagen sein? Dabei macht man immer einen Kompromiss zwischen Qualität und Quantität (du schreibst ja auch nicht, welche Werkzeuge du benötigst). Aus meiner Sicht sinnvoller:...