Die Suche ergab 250 Treffer

von hz-martin
Fr 23. Feb 2024, 06:22
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bit Direktaufnahme für 3/8" Gewindeaufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 416

Re: Bit Direktaufnahme für 3/8" Gewindeaufnahme

Ich verstehe die Angaben 3/8 Innengewinde 24 nicht (da würde ein Foto helfen)

Haben die Akkuschrauber tatsächlich ein 'zölliges' Schraubgewinde? Oder ist ein 3/8 Zoll Innenvierkant (oder eher Außenvierkant) gemeint.
von hz-martin
Mo 22. Jan 2024, 08:47
Forum: Schraubwerkzeuge
Thema: Hazet-Drehmomentschlüssel einmalige Überprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 1371

Re: Hazet-Drehmomentschlüssel einmalige Überprüfung

Hallo Herr Kreienberg, ich habe den Vorgang mal an die Kollegen weiter geleitet und hoffe von dort auf eine zeitnahe Antwort
von hz-martin
Mo 8. Jan 2024, 06:24
Forum: Schneidende Werkzeuge
Thema: Bandsäge Metabo BAS 261 - Einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 903

Re: Bandsäge Metabo BAS 261 - Einstellen

Ich habe nur eine kleine uralte Black&Decker Bandsäge – daher kann ich leider zum von dir genannten Modell nichts sagen (steht aber auf meiner Einkaufsliste). Ich hatte mir aber vor längerer Zeit zum Thema Bandsäge zwei YouTube Videos gespeichert https://youtu.be/hV_9hYIzPI0?si=vxUx7v053n2YKCDu ...
von hz-martin
Fr 13. Okt 2023, 07:23
Forum: Handwerkzeuge
Thema: SUCHE passendes Knipex VDE Werkzeug (Seitenschneider, Zangen,...)
Antworten: 1
Zugriffe: 809

Re: SUCHE passendes Knipex VDE Werkzeug (Seitenschneider, Zangen,...)

Wer Elektriker ist, hat i.d.R. eine gute Vorstellung, welche Werkzeuge in den Werkzeugkoffer gehören.
Für alle anderen gilt: Finger weg – die Arbeit an stromführenden Leitungen ist lebensgefährlich
von hz-martin
Mo 18. Sep 2023, 12:17
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: 3D Druck
Antworten: 1
Zugriffe: 747

Re: 3D Druck

Das ist eine ähnliche Frage wie 'welches Auto soll ich mir kaufen'. Jeder (3d)Drucker hat seine Vor- und Nachteile (Preis, Geschwindigkeit, zu verarbeitende Materialien… bis hin zu Bowden- oder Direktextruder). Daher gibt es von mir nur den Hinweis: ich habe seit ca. einem Jahre einen Anycubic Kobra...
von hz-martin
Mo 21. Aug 2023, 05:59
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Hazet 100/101 - Original?
Antworten: 16
Zugriffe: 3787

Re: Hazet 100/101 - Original?

Tolle Aufarbeitung – vielen Dank!
von hz-martin
So 2. Jul 2023, 14:49
Forum: Sonstiges
Thema: 3D-Druck-Service für Ersatzteile
Antworten: 4
Zugriffe: 1878

Re: 3D-Druck-Service für Ersatzteile

Einen recht preiswerten Anycubic Kobra go. Der reicht für meine Zwecke vollkommen aus. Ist halt weniger für feine Strukturen/Objekte gedacht und auch nicht wirklich schnell.
von hz-martin
Di 27. Jun 2023, 05:16
Forum: Sonstiges
Thema: 3D-Druck-Service für Ersatzteile
Antworten: 4
Zugriffe: 1878

Re: 3D-Druck-Service für Ersatzteile

Nennt sich hier in Deutschland 'Makerspace' und gibt es in vielen Großstädten. Einen konkreten Dienst habe ich nicht zur Hand (da ich selbst einen Drucker besitze).
Übrigens sind 3D Drucker mittlerweile gar nicht mehr teuer und wer häufiger mal Ersatzteile benötigt, für den lohnen sich die Teile.
von hz-martin
Do 23. Mär 2023, 06:34
Forum: Automotive Spezialwerkzeuge
Thema: Belzer Werkzeug 0-4800 SW 19/16 mm
Antworten: 2
Zugriffe: 5755

Re: Belzer Werkzeug 0-4800 SW 19/16 mm

Bilder sagen mehr als…
Sie können gerne auch einen externen Dienst wie https://imgbb.com/ nutzen und den Link im Forenpost einfügen
von hz-martin
Di 7. Mär 2023, 14:08
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Hazet 100/101 - Original?
Antworten: 16
Zugriffe: 3787

Re: Hazet 100/101 - Original?

Für diejenigen, die einen 3D Drucker zur Verfügung haben (oder einen Dienstleister für 3D Druck kennen) habe ich mal das alte HAZET Logo aufbereitet: https://www.tinkercad.com/things/0UEuXHFuv6U https://www.thingiverse.com/thing:5896659 Die Größe und Stärke muss dann vor dem Druck angepasst werden. ...