Die Suche ergab 205 Treffer

von hz-martin
Mo 26. Jul 2021, 04:24
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: 1955 Hazet (HELKA) Werkzeugwagen für Volkswagen
Antworten: 8
Zugriffe: 1069

Re: 1955 Hazet (HELKA) Werkzeugwagen für Volkswagen

Schönes Projekt mit tollem Ergebnis! Ich habe während meines Urlaubs auf Sardinien einen alten 166er auf einer Kartbahn gesehen – mit dem Namen HAZET wussten die Betreiber aber nichts anzufangen, bis ich mal die Webseite aufgerufen hatte. Wahrscheinlich gammelt noch so manches Schätzchen unerkannt i...
von hz-martin
Mo 14. Jun 2021, 05:05
Forum: Sonstiges
Thema: Hazet Logo
Antworten: 1
Zugriffe: 392

Re: Hazet Logo

Hallo Herbie, die Kennzeichnung der HAZET Produkte wird im Corporate Design Handbuch [https://www.hazet.de/media/pdf/0b/b5/53/hz-ci.pdf] geregelt. Auf Seite 19 wird die zulässige Beschriftung gezeigt: Schriftzug (und Artikelnummer) müssen deutlich sichtbar auf den Produkten gezeigt werden, um Verwec...
von hz-martin
Mi 9. Jun 2021, 13:16
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: 1955 Hazet (HELKA) Werkzeugwagen für Volkswagen
Antworten: 8
Zugriffe: 1069

Re: 1955 Hazet (HELKA) Werkzeugwagen für Volkswagen

Das sieht wirklich toll aus. Top für die Mühe und das Engagement.
von hz-martin
Mo 10. Mai 2021, 04:57
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: 1955 Hazet (HELKA) Werkzeugwagen für Volkswagen
Antworten: 8
Zugriffe: 1069

Re: 1955 Hazet (HELKA) Werkzeugwagen für Volkswagen

Der Keder ist m.E. Rollenware – also einfach ein rundes Gummi- oder Silikonband mit Durchmesser x. Schon mal beim HAZET Service-Center nachgefragt, ob noch gelber Keder vorhanden ist?
Im Samba-Forum liest übrigens auch der HAZET Gesellschafter mit, der die Chronik verfasst hat.
von hz-martin
Mo 10. Mai 2021, 04:36
Forum: Sonstiges
Thema: Hazet Farbe von Vorkriegs-Metallkästen wie 240a?
Antworten: 3
Zugriffe: 906

Re: Hazet Farbe von Vorkriegs-Metallkästen wie 240a?

Top – schönes Projekt. Viel Spaß noch damit
von hz-martin
Fr 16. Apr 2021, 05:35
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Schubladenführung beim Werkzeugschrank Hazet 100
Antworten: 6
Zugriffe: 704

Re: Schubladenführung beim Werkzeugschrank Hazet 100

Ein HAZET Museum gibt es nicht wirklich, außer unserem Showroom. Dort hängt im Eingangsbereich ein 100er Werkzeugschrank; leider ohne Angabe des Baujahrs und hinter Plexiglas, so dass ich mir die Führungen nicht genau ansehen kann. Zum Thema 'Profi-Handwerker/Qualität: der Werkzeugschrank wurde Anfa...
von hz-martin
Do 15. Apr 2021, 05:48
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Schubladenführung beim Werkzeugschrank Hazet 100
Antworten: 6
Zugriffe: 704

Re: Schubladenführung beim Werkzeugschrank Hazet 100

Den Katalogen auf https://www.hazet.de/de/katalog-historie entnehme ich, dass der 100er Werkzeugschrank (https://www.hazet.de/media/pdf/f8/87/46/Hazet_Katalog_950.pdf Seite 4) Anfang der 1950er als neues Produkt zunächst mit 'Einschub' (also ohne Teleskopauszüge) ausgeliefert wurde. 1952 wurden die ...
von hz-martin
Fr 9. Apr 2021, 05:18
Forum: Sonstiges
Thema: Hazet Farbe von Vorkriegs-Metallkästen wie 240a?
Antworten: 3
Zugriffe: 906

Re: Hazet Farbe von Vorkriegs-Metallkästen wie 240a?

Das sind Farben, als RAL noch nicht als Standard etabliert war. Gute Farben-Fachbetriebe können die genaue Zusammensetzung mittels Farb-Spektrometer messen und den passenden Farbton direkt anrühren.
von hz-martin
Di 9. Mär 2021, 14:04
Forum: Sonstiges
Thema: alte HAZET 916 ST Ratschen - Zeitraum?
Antworten: 3
Zugriffe: 662

Re: alte HAZET 916 ST Ratschen - Zeitraum?

Korrekt – das 'Standard-Programm' (wie auch die SPC Artikel) waren nicht im 'normalen' Katalog zu finden. Es gab einen 8-seitigen Prospekt mit dem Titel 'Unser Standard ist Qualität' aus dem Jahr 1993/1994. Dieser wurde ein Jahr später leicht verändert erneut aufgelegt. Offenbar waren die Verkaufsza...
von hz-martin
Di 9. Mär 2021, 06:32
Forum: Sonstiges
Thema: alte HAZET 916 ST Ratschen - Zeitraum?
Antworten: 3
Zugriffe: 662

Re: alte HAZET 916 ST Ratschen - Zeitraum?

Ok, dann gehen wir mal zurück in die Vergangenheit: Es gab bei HAZET zu jeder Zeit Versuche mit Produkten im preiswerteren Segment Fuß zu fassen: In den 1980er Jahren gab es das Popular-Programm. In den 1990ern bis in die frühen 2000er das erwähnte ST Programm und anschließend das SPC Programm (von ...