Die Suche ergab 273 Treffer

von flexi
Mi 11. Sep 2019, 11:04
Forum: Schleifende Werkzeuge
Thema: Bosch GWS 9-125 CE reparieren
Antworten: 2
Zugriffe: 350

Re: Bosch GWS 9-125 CE reparieren

Im ersten Moment sieht es so aus, als wäre es ein Wackelkontakt Tja, wie es ausssieht lässt sich aus der Ferne schwerlich beurteilen. 8-) Besser wäre, was macht die Maschine oder was macht sie nicht mehr ? Mal das Netzkabel auf Kabelbruch untersuchen. Der tritt meist etwa direkt hinter der Knicksch...
von flexi
Mi 5. Jun 2019, 17:46
Forum: Druckluftwerkzeuge
Thema: konische Feder für Schneider Kompressor
Antworten: 1
Zugriffe: 509

Re: konische Feder für Schneider Kompressor

Da fällt mir der da ein:
https://www.federnshop.com/de/
Fa. Gutekunst
von flexi
Sa 6. Apr 2019, 17:33
Forum: Druckluftwerkzeuge
Thema: Elektra-Beckum LPV 501/10/40 D
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Re: Elektra-Beckum LPV 501/10/40 D

In dem anderen Forum, wo die Frage ebenfalls gestellt wurde, gab es doch schon einen Lösungsvorschlag. Zunächst mal den abarbeiten. :mrgreen:
von flexi
So 3. Mär 2019, 20:27
Forum: Schlagende Werkzeuge
Thema: Keine Stemmfunktion mehr bei Hilti TE-16
Antworten: 4
Zugriffe: 1396

Re: Keine Stemmfunktion mehr bei Hilti TE-16

Möglicherweise hat ja auch der Wald und Wiesenfreund bei der Montage einen Fehler begangen ? Wieder hinbringen !
von flexi
So 3. Mär 2019, 20:01
Forum: Schlagende Werkzeuge
Thema: Keine Stemmfunktion mehr bei Hilti TE-16
Antworten: 4
Zugriffe: 1396

Re: Keine Stemmfunktion mehr bei Hilti TE-16

Mit dem grossen Zahnrad wird der Bohrantrieb betätigt, das kleine treibt die Kurbelwelle mit Pleuel und Verdichterkolben an. Der Schlag kommt dann von frei fliegenden Flug/Schlagkolben. Möglich dass der entsprechende Kolbenring abgenutzt,defekt ist. Oder aber kein Öl mehr im Schlagwerkraum, sodass d...
von flexi
Sa 12. Jan 2019, 16:09
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Festool Hilfe erbeten
Antworten: 2
Zugriffe: 498

Re: Festool Hilfe erbeten

einen Riss in der Aufnahme für die Spannzange Dann ist der Konus in der Rotorwelle gerissen. Heisst...........neuer Rotor/Anker erforderlich. Kreissäge rappelt................ Da tippe ich mal auf "Karies=Zahnausfall" im Getriebe. Vermutlich Rotor/Anker Verzahnung abgenutzt/ausgebrochen. Neuer Anke...
von flexi
Mi 26. Dez 2018, 20:04
Forum: Spanabhebende Werkzeuge
Thema: Welche Aufnahme an Flott TB 13 ST electronic
Antworten: 2
Zugriffe: 1828

Re: Welche Aufnahme an Flott TB 13 ST electronic

Das ist eine Konusaufnahme. Entweder B12 oder B16. Mal bei gurgel nachschauen, da gibst Listen mit den Abmessungen, woraus sich die Größe entnehmen lässt. Frage von mir: Welches Modell ist das ? TB 12; 15; usw. Motor mit Drehzahlregelung ? In meinem Stammforum ist ein Fragesteller mit einer defekten...
von flexi
Di 30. Okt 2018, 22:01
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Milwaukee-Bohrhammer?
Antworten: 4
Zugriffe: 1103

Re: Milwaukee-Bohrhammer?

Och kärcherkrause, seit wann Produziert AEG/Milwaukee denn noch in Winnenden. Da sind schon seit vielen, vielen Jahren die Lichter ausgegangen. Da ist noch etwas Vertrieb und Marketing. Das wars dann auch. Milwaukee gehört ja wie AEG schon seit dem Verkauf durch Atlas-Copco zur TTI-Gruppe und die Fe...
von flexi
Sa 8. Sep 2018, 07:10
Forum: Schraubwerkzeuge
Thema: Absperrventil Wasser aufdrehen
Antworten: 2
Zugriffe: 1474

Re: Absperrventil Wasser aufdrehen

Das sind bestimmt Kugelventile. Da genügt eine 90 Grad Drehung zum Absperren.
Knebel längs = offen, Knebel quer = geschlossen.
von flexi
Di 4. Sep 2018, 07:02
Forum: Verbindende Werkzeuge
Thema: unbekanntes BELZER Werkzeug KMF 50-12 6X1,0
Antworten: 3
Zugriffe: 2572

Re: unbekanntes BELZER Werkzeug KMF 50-12 6X1,0

Führungshülse für (Bosch) Elektroschrauber. Industriewerkzeug aus den 60ern.