Die Suche ergab 268 Treffer

von flexi
Sa 12. Jan 2019, 16:09
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Festool Hilfe erbeten
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Re: Festool Hilfe erbeten

einen Riss in der Aufnahme für die Spannzange Dann ist der Konus in der Rotorwelle gerissen. Heisst...........neuer Rotor/Anker erforderlich. Kreissäge rappelt................ Da tippe ich mal auf "Karies=Zahnausfall" im Getriebe. Vermutlich Rotor/Anker Verzahnung abgenutzt/ausgebrochen. Neuer Anke...
von flexi
Mi 26. Dez 2018, 20:04
Forum: Spanabhebende Werkzeuge
Thema: Welche Aufnahme an Flott TB 13 ST electronic
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Re: Welche Aufnahme an Flott TB 13 ST electronic

Das ist eine Konusaufnahme. Entweder B12 oder B16. Mal bei gurgel nachschauen, da gibst Listen mit den Abmessungen, woraus sich die Größe entnehmen lässt. Frage von mir: Welches Modell ist das ? TB 12; 15; usw. Motor mit Drehzahlregelung ? In meinem Stammforum ist ein Fragesteller mit einer defekten...
von flexi
Di 30. Okt 2018, 22:01
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Milwaukee-Bohrhammer?
Antworten: 4
Zugriffe: 538

Re: Milwaukee-Bohrhammer?

Och kärcherkrause, seit wann Produziert AEG/Milwaukee denn noch in Winnenden. Da sind schon seit vielen, vielen Jahren die Lichter ausgegangen. Da ist noch etwas Vertrieb und Marketing. Das wars dann auch. Milwaukee gehört ja wie AEG schon seit dem Verkauf durch Atlas-Copco zur TTI-Gruppe und die Fe...
von flexi
Sa 8. Sep 2018, 07:10
Forum: Schraubwerkzeuge
Thema: Absperrventil Wasser aufdrehen
Antworten: 2
Zugriffe: 1116

Re: Absperrventil Wasser aufdrehen

Das sind bestimmt Kugelventile. Da genügt eine 90 Grad Drehung zum Absperren.
Knebel längs = offen, Knebel quer = geschlossen.
von flexi
Di 4. Sep 2018, 07:02
Forum: Verbindende Werkzeuge
Thema: unbekanntes BELZER Werkzeug KMF 50-12 6X1,0
Antworten: 3
Zugriffe: 1195

Re: unbekanntes BELZER Werkzeug KMF 50-12 6X1,0

Führungshülse für (Bosch) Elektroschrauber. Industriewerkzeug aus den 60ern.
von flexi
Mi 29. Aug 2018, 19:04
Forum: Druckluftwerkzeuge
Thema: Güte Kompressor Problem Motorsicherung springt raus
Antworten: 1
Zugriffe: 277

Re: Güte Kompressor Problem Motorsicherung springt raus

Die Ratschläge, welche bereits auf MT erteilt wurden befolgen. 8-)
von flexi
Fr 11. Mai 2018, 08:17
Forum: Zangen
Thema: Kombizange
Antworten: 12
Zugriffe: 5887

Re: Kombizange

Hm, der Beitrag ist aus Fr 5. Okt 2007, 14:59 .
Ob der Spalt nach rd. 10 Jahren noch stört ? :lol:
von flexi
Sa 20. Jan 2018, 09:46
Forum: Sonstiges
Thema: Stromzähler selbst anbringen?
Antworten: 1
Zugriffe: 788

Hm, ist die Frage wirklich enst gemeint ? :bang:
Hört sich schon fast nach "Jugend forscht" an.
Stromzähler sind Eigentum des Energieversorgers. Sind gegen Austausch durch Plombe gesichert.
Der Austausch erfolgt nach Ablauf der Eichpflicht durch das Versorgungsunternehmen.
von flexi
Fr 22. Dez 2017, 18:26
Forum: Sonstiges
Thema: Schraubendichtungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1015

Was bitte sind "Schraubendichtungen" ?
Dichtscheiben oder Gewindedichtung oder............
Gegen was soll Abgedichtet werden ?
von flexi
Mo 27. Nov 2017, 17:48
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Ich bin auf der Suche nach einer Kapp und Gehrungssäge
Antworten: 7
Zugriffe: 2954

Hm Adam1,
ob der Fragesteller seit Februar immer noch auf den heissen Tip von dir wartet ?
Wieder mal einen Affilate Link untergebracht und Bla Bla gebracht:bang: