Die Suche ergab 278 Treffer

von flexi
Sa 23. Nov 2019, 18:42
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Neues Werkzeug benötigt
Antworten: 2
Zugriffe: 1052

Re: Neues Werkzeug benötigt

Und für diesen Werbespam extra angemeldet. :mrgreen:
von flexi
So 27. Okt 2019, 08:56
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Metabo BE 600/13-2 oder Bosch GBM 13-2 RE ?
Antworten: 12
Zugriffe: 684

Re: Metabo BE 600/13-2 oder Bosch GBM 13-2 RE ?

Zunächst mal wird ohne Bohrfutterschlüssel gespannt. Dazu ist das Top mit einer Verriegelung ausgerüstet, welche bei Linkslauf ein Öffnen verhindert. Der techn. Aufbau ist wesentlich umfangreicher als bei einem Zahnkranzfutter, bei dem dann ständig der Schlüssel verlegt wird. Auch eine Frage der Beq...
von flexi
Sa 26. Okt 2019, 12:57
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Metabo BE 600/13-2 oder Bosch GBM 13-2 RE ?
Antworten: 12
Zugriffe: 684

Re: Metabo BE 600/13-2 oder Bosch GBM 13-2 RE ?

Die 600er hat das Futuro-Top Schnellspannfutter. Die beiden anderen sind bei dem Preis mit Zahnkranzfutter ausgerüstet.
von flexi
Fr 25. Okt 2019, 09:04
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Metabo BE 600/13-2 oder Bosch GBM 13-2 RE ?
Antworten: 12
Zugriffe: 684

Re: Metabo BE 600/13-2 oder Bosch GBM 13-2 RE ?

Duss hat ein Schnellspannfutter in Kurzbauweise drin. Mit Kunststoffhülse. Ähnlich wie bei Akkumaschinen. Metabo ein klassisches Schnellspannfutter.
Wobei dieses im Linkslauf nur begrenzt verwendbar ist. Beide haben Bohrspindel mit Gewinde 1/2" X 20 UNF.
Weitere Alternative die FEIN BOP 13/2
von flexi
Fr 25. Okt 2019, 06:22
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Metabo BE 600/13-2 oder Bosch GBM 13-2 RE ?
Antworten: 12
Zugriffe: 684

Re: Metabo BE 600/13-2 oder Bosch GBM 13-2 RE ?

Wenn wirkliche Präzision und Rundlauf gefragt sind....................
Bringe mal die DUSS BE13-2 RE ins Spiel. Leider nicht zum Schnäppchenpreis. :ugeek:
von flexi
Mi 11. Sep 2019, 11:04
Forum: Schleifende Werkzeuge
Thema: Bosch GWS 9-125 CE reparieren
Antworten: 2
Zugriffe: 730

Re: Bosch GWS 9-125 CE reparieren

Im ersten Moment sieht es so aus, als wäre es ein Wackelkontakt Tja, wie es ausssieht lässt sich aus der Ferne schwerlich beurteilen. 8-) Besser wäre, was macht die Maschine oder was macht sie nicht mehr ? Mal das Netzkabel auf Kabelbruch untersuchen. Der tritt meist etwa direkt hinter der Knicksch...
von flexi
Mi 5. Jun 2019, 17:46
Forum: Druckluftwerkzeuge
Thema: konische Feder für Schneider Kompressor
Antworten: 1
Zugriffe: 689

Re: konische Feder für Schneider Kompressor

Da fällt mir der da ein:
https://www.federnshop.com/de/
Fa. Gutekunst
von flexi
Sa 6. Apr 2019, 17:33
Forum: Druckluftwerkzeuge
Thema: Elektra-Beckum LPV 501/10/40 D
Antworten: 3
Zugriffe: 678

Re: Elektra-Beckum LPV 501/10/40 D

In dem anderen Forum, wo die Frage ebenfalls gestellt wurde, gab es doch schon einen Lösungsvorschlag. Zunächst mal den abarbeiten. :mrgreen:
von flexi
So 3. Mär 2019, 20:27
Forum: Schlagende Werkzeuge
Thema: Keine Stemmfunktion mehr bei Hilti TE-16
Antworten: 4
Zugriffe: 1900

Re: Keine Stemmfunktion mehr bei Hilti TE-16

Möglicherweise hat ja auch der Wald und Wiesenfreund bei der Montage einen Fehler begangen ? Wieder hinbringen !
von flexi
So 3. Mär 2019, 20:01
Forum: Schlagende Werkzeuge
Thema: Keine Stemmfunktion mehr bei Hilti TE-16
Antworten: 4
Zugriffe: 1900

Re: Keine Stemmfunktion mehr bei Hilti TE-16

Mit dem grossen Zahnrad wird der Bohrantrieb betätigt, das kleine treibt die Kurbelwelle mit Pleuel und Verdichterkolben an. Der Schlag kommt dann von frei fliegenden Flug/Schlagkolben. Möglich dass der entsprechende Kolbenring abgenutzt,defekt ist. Oder aber kein Öl mehr im Schlagwerkraum, sodass d...