Die Suche ergab 157 Treffer

von Corn
Fr 13. Jan 2006, 12:35
Forum: Schneidende Werkzeuge
Thema: Benzin-Kettensäge! Welche?
Antworten: 18
Zugriffe: 11912

<t>Tja steh auch vor nem Kauf für Privatgebrauch, beim Rest hab ich da nix wirklich zu Melden welcher Hersteller genommen wird. <br/> Persönlich wäre ich ja für die 346 Huski wird aber wegen den Händlern woll ne MS 260 von Stihl werden.<br/> Übrigens Stihl ist nicht gleich Stihl, gibt große Qualität...
von Corn
Fr 13. Jan 2006, 12:25
Forum: Schneidende Werkzeuge
Thema: Stihl 044
Antworten: 3
Zugriffe: 3341

<t>Hallo<br/> <br/> So laut deiner beschreibung gehe ich davon aus das deine 044 schon älter ist (heißt seit ein paar Jährchen nämlich MS 440 ....).<br/> Stelle den Start/Aushebel auf kaltstart (unterste Position) dazu musst du Gas geben, damit du ihn runter bekommst.<br/> Nun einfach Anziehen (muss...
von Corn
Di 29. Nov 2005, 18:00
Forum: Handwerkzeuge
Thema: lange Maul-Ringschlüssel
Antworten: 20
Zugriffe: 9437

Hazet hat welche im Programm, so weit ich weis.
von Corn
So 6. Nov 2005, 12:14
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: VDE Schraubendreher
Antworten: 34
Zugriffe: 15296

Witte gibts auch noch.
von Corn
Di 25. Okt 2005, 09:19
Forum: Spanabhebende Werkzeuge
Thema: Alu .....
Antworten: 13
Zugriffe: 7797

So dann mal vielen Dank!

Leider sind alle kontaktierten Aluwerke und Alugroßhändler nicht in der Lage Informationen bereitzustellen....(eigentlich ein schwaches Bild von denen).

Gruß Corn
von Corn
Mi 12. Okt 2005, 15:10
Forum: Spanabhebende Werkzeuge
Thema: Alu .....
Antworten: 13
Zugriffe: 7797

<t>Hallo,<br/> kennt jemand von euch ein Aluwerk (Aluhütte) samt Adresse (?), denn ich benötige dringend Infomaterial über Aluminiumerzeugung, Herstellung und Verarbeitung für ein Referat in Metalltechnik auf nem Beruflichem Gynasium im Fachbereich Mechatronik.<br/> Falls jemand ein anderes Forum we...
von Corn
So 25. Sep 2005, 18:43
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Elektro Kettensäge
Antworten: 3
Zugriffe: 1987

<t>Theoretisch reicht ne E Kettensäge aber ne Benziner ist praktischer einfach aus dem Grund das man nicht immer das Kabel in den Ästen hängen hat. <br/> Ein weiterer Nachteil für Unerfahrene ist das man eventuel versäumt das Kettenöl nachzufüllen, bei Benzinern passiert das nicht so schnell weil me...
von Corn
Mi 14. Sep 2005, 14:18
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Katalog - keine Reaktion Hazet
Antworten: 21
Zugriffe: 9045

<t>Hatte damit noch kein Problem, hatte mal zur gleichen Zeit den von Stahlwillw, Gedore und Hazet angefordert. Alle 3 kamen ratz fatz, Freitags Abends angefordert, Montags kamm der Stahlwille dann irgendwann der Gedore (der dicke vonn der gesamten Gedore Gruppe + Preisliste mit Listenpreisen) und S...
von Corn
Do 18. Aug 2005, 18:44
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Spass muß sein oder erkennt sich jemand wieder
Antworten: 6
Zugriffe: 3002

Dumme Sprüche kommen doch eigentlich nur beim Schaffe zutande als "Guter Rat" fürn Kollege; hat da wer zuwenig Arbeit ???

MFG Corn
von Corn
So 24. Jul 2005, 18:42
Forum: Schleifende Werkzeuge
Thema: Kreissäge schärfen 70er Blatt (Cm)
Antworten: 1
Zugriffe: 2303

Schränken nicht vergessen !!!