Die Suche ergab 3 Treffer

von 00Alex
So 3. Mär 2019, 21:57
Forum: Schlagende Werkzeuge
Thema: Keine Stemmfunktion mehr bei Hilti TE-16
Antworten: 4
Zugriffe: 9147

Re: Keine Stemmfunktion mehr bei Hilti TE-16

Ist schon paar Jährchen her, seitdem wurde die Maschine leider nicht mehr zum stemmen benutzt. Ist leider erst jetzt aufgefallen. Ich würde das trotzdem erstmal gern mit dem Öl auffüllen versuchen, bevor ich sie wieder weggebe. Deswegen bräuchte ich bitte die genaue Sorte und Menge.
von 00Alex
So 3. Mär 2019, 20:19
Forum: Schlagende Werkzeuge
Thema: Keine Stemmfunktion mehr bei Hilti TE-16
Antworten: 4
Zugriffe: 9147

Re: Keine Stemmfunktion mehr bei Hilti TE-16

Danke für die schnelle Antwort. Also bewegt sich der Stößel nicht durch das reine Drehen des Zahnrades. Erhalte ich die Freigängigkeit des Kolbens durch Auffüllen des Öles wieder? Welche Sorte Öl nimmt dafür und welche Menge? Komisch, die Stemmfunktion ist erst ausgefallen, nachdem ich die Maschine ...
von 00Alex
So 3. Mär 2019, 19:31
Forum: Schlagende Werkzeuge
Thema: Keine Stemmfunktion mehr bei Hilti TE-16
Antworten: 4
Zugriffe: 9147

Keine Stemmfunktion mehr bei Hilti TE-16

Guten Abend, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen?! Ich habe einen Hilti TE-16 Bohr- und Stemmhammer, bei dem die Stemmfunktion so gut wie gar nicht mehr geht. Wenn man mit dem Meißel stark aufschlägt, dann geht sie kurz, hört dann aber gleich wieder auf. Ich habe sie jetzt wie auf d...