Die Suche ergab 5 Treffer

von Fräser
Mo 13. Feb 2006, 06:15
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: VDF Drehmaschine 18 RO
Antworten: 2
Zugriffe: 2883

<t>Hallo,<br/> <br/> des Rätsels Lösung ist ein gefressenes Messinglager. Die Kupplung ist folgendermaßen aufgebaut:<br/> Der Schaltring ist radial fest, aber axial schiebbar auf der Antriebswelle und drückt beim Einrücken die Lamellen gegen die Kupplungsglocke. Diese Kupplungsglocke ist axial fest,...
von Fräser
Do 9. Feb 2006, 06:54
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: VDF Drehmaschine 18 RO
Antworten: 2
Zugriffe: 2883

<t>Hat jemand Erfahrung mit der Lamellenkupplung der VDF 18 RO?<br/> Bei mir blockiert der Rückwärtsgang, sprich die Maschine läuft nur noch rückwärts. Rücke ich den Vorwärtsgang ein, dann blockiert das komplette Getriebe. Meiner Meinung nach liegt es daran dass die Lamellen nicht mehr frei werden. ...
von Fräser
Do 19. Jan 2006, 17:38
Forum: Spanabhebende Werkzeuge
Thema: Suche ET + BTA für VDF 18 RO
Antworten: 0
Zugriffe: 1696

Hallo, kann mir jemand mit einer Ersatzteilliste/Bedienungsanleitung für eine Drehmaschine VDF 18 RO weiterhelfen? Zeige mich selbstverständlich erkenntlich dafür.
von Fräser
Do 19. Jan 2006, 17:36
Forum: Spanabhebende Werkzeuge
Thema: VDF Heidenreich und Harbeck 18 RO / 1955
Antworten: 11
Zugriffe: 17627

Ist es möglich eine Kopie davon zu kriegen? Besitze seit kurzem so eine Maschine, daran sollte einiges repariert werden. Hat jemand vielleicht eine Ersatzteilliste für die VDF 18RO??
von Fräser
Do 19. Jan 2006, 17:32
Forum: Spanabhebende Werkzeuge
Thema: Wer kennt Bernardo Drehmaschinen
Antworten: 5
Zugriffe: 12215

<t>Hallo,<br/> <br/> ich besitze selbst eine Bernardo Bohr- Fräsmaschine und auch etliches Zubehör wie Bohrer, etc etc.<br/> Ich habe mich heute mal wieder über eine nicht passende MK-Konus Reduzierung geärgert, über einen sofort abbrechenden Zentrierbohrer, etc.<br/> Umso mehr Erfahrung ich mit Ber...