Die Suche ergab 262 Treffer

von Matthias
Di 6. Dez 2011, 16:19
Forum: Schraubwerkzeuge
Thema: Gedore Steckschlüsselsatz Original oder Fälschung
Antworten: 6
Zugriffe: 4600

Hast Du die Möglichkeit, Fotos zu verlinken? <br/>Ohne Originalbilder ist eine Beurteilung schwierig. <br/> <br/>Im Zweifelsfall solltest Du Gedore kontaktieren, ihnen Dein Problem schildern und ggf. die zweifelhaften Nüsse einschicken. <br/>Wenn Dir jemand mit Sicherheit sagen kann, ob es sich um e...
von Matthias
So 21. Aug 2011, 06:53
Forum: Schraubwerkzeuge
Thema: Wlcher Akkuschrauber?
Antworten: 12
Zugriffe: 15483

"Kress baut auch für Hilti..." <br/>Aber nicht die Akkuschrauber! <br/> <br/>Und die Fertigung von Akkuschraubern in D bzw. CH ist auch kein Alleinstellungsmerkmal von Kress. Hier fielen mir spontan z.B. noch Metabo oder Festool ein. <br/>Auch Bosch dürfte noch einige der teureren Schrauber hier fer...
von Matthias
Di 26. Jul 2011, 11:08
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Ko-Ken Werkzeuge
Antworten: 37
Zugriffe: 23496

Welches Set hast Du gekauft, und wo?
von Matthias
Di 14. Jun 2011, 05:55
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Empfehlungen für ein Heimwerkerset gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1779

Wenn Du Dir einen vergleichsweise leistungsfähigen Akkuschrauber holst, noch dazu mit Schlagfunktion, wird Dir die Schlagbohrmaschine nur wenig Zusatznutzen bringen. <br/>Zudem halte ich einen 18 V Akkuschrauber als Universalmaschine für den typischen Haushalt für zu groß und damit unnötig schwer un...
von Matthias
Mi 4. Mai 2011, 12:09
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Welchen Winkelschleifer soll ich kaufen
Antworten: 8
Zugriffe: 3273

Das sind ein wenig dürftige Informationen...


- Wie groß soll er sein (125mm, 180mm,...)?
- Was willst Du damit machen?
- Brauchst Du eine Drehzahlregelung (ergibt sich tlw. aus der vorherigen Frage)?
- Wie hoch ist Dein Budget?
von Matthias
Di 15. Mär 2011, 18:32
Forum: Druckluftwerkzeuge
Thema: Nüsse in 12kant für Antriebswellen in 3/4 Impact Ausführung
Antworten: 8
Zugriffe: 3301

Müssen es unbedingt 12-kant Nüsse sein? <br/>Ist ja bei Impact-Nüssen eher selten und - zumindest wenn man sie bei 6-Kant Schrauben verwendet - auch weniger sinnvoll. <br/> <br/>Snap-On hat sowas, aber leider nur Zollgrößen (einzelne Nüsse könnten aber auch für metrische Größen passen): <br/> <br/>h...
von Matthias
Sa 30. Okt 2010, 22:08
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Hazet 854 fälschung?
Antworten: 12
Zugriffe: 6513

Unter Punkt 1 sollte es natürlich "Kristallkugel" heißen.
von Matthias
Sa 30. Okt 2010, 22:07
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Hazet 854 fälschung?
Antworten: 12
Zugriffe: 6513

Da fallen mir spontan zwei Dinge ein: <br/> <br/>1. Ohne (gute) Bilder läuft das ganze auf "Kritalkugel" hinaus <br/>2. Warum fragst Du nicht einfach direkt bei Hazet nach? <br/> <br/>Unabhängig davon gab es die Knarre - vor der aktuellen Version mit schwarz-blauem Zweikomponentengriff - auf jeden F...
von Matthias
Mi 20. Okt 2010, 18:49
Forum: Schraubwerkzeuge
Thema: Stahlwille 1/4" Garnitur wackelig?
Antworten: 8
Zugriffe: 1680

Zustimmung! <br/> <br/>Ich habe vor ein paar Jahren (vielleicht ist es inzwischen besser geworden?) sogar meine 1/4" Stahlwille-Garnitur wieder verkauft, weil mich das relativ große Spiel der Steckverbindungen gestört hat. Das muss zwar keinen Einfluss auf die Haltbarkeit haben, aber bei der Preiskl...
von Matthias
Fr 15. Jan 2010, 08:57
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Hilti Bosch DeWalt Fein Festool
Antworten: 42
Zugriffe: 34373

Das mit dem Metabo-Akkuprogramm stimmt so nicht ganz:

Die Topmodelle der Akkuschrauber z.B. (LT und LTX Baureihe) werden in Metabo-Werk in Nürtingen, also in Deutschland gebaut!