Die Suche ergab 3 Treffer

von Waschpasteftw
Do 3. Sep 2020, 22:46
Forum: Zangen
Thema: Kupferberyllium polieren
Antworten: 3
Zugriffe: 9628

Re: Kupferberyllium polieren

Habe die Lackreste mit einem Spachtel abgekratzt und dann mit Gummihandschuhen unter fließendem Wasser mit Schleiffließ poliert, zum Schluss geölt und gewachst. Die elektrische Messingdrahtbürste war mir dann doch irgendwie zu riskant, von Hand hätte funktioniert. Ich war dann aber nicht ausdauernd ...
von Waschpasteftw
Di 1. Sep 2020, 14:10
Forum: Zangen
Thema: Kupferberyllium polieren
Antworten: 3
Zugriffe: 9628

Re: Kupferberyllium polieren

Ergibt Sinn, hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Wenn ich fertig bin bzw. anfange haha bekommt ihr das Ergebnis
von Waschpasteftw
Mo 24. Aug 2020, 22:13
Forum: Zangen
Thema: Kupferberyllium polieren
Antworten: 3
Zugriffe: 9628

Kupferberyllium polieren

Habe für nen Euro eine funkenfreie Belzer Kombizange aus Kupferberyllium ergattert. Nun kann ich kaum widerstehen sie von den Lackresten am Griff zu befreien und sie aufzupolieren. Leider ist das ja bei Berylliumlegierungen nicht ganz unproblematisch. Angeblich ist zerspanen ok aber alles Staub erze...