Die Suche ergab 6 Treffer

von selbermacher12
Di 4. Okt 2022, 14:51
Forum: Schlagende Werkzeuge
Thema: Tipps für DIY Service BOSCH GBH-5-38-d
Antworten: 10
Zugriffe: 5348

Re: Tipps für DIY Service BOSCH GBH-5-38-d

Hallo Rasputin, danke für den Tipp, das mache ich doch gleich. Ja, ich bin einer von den Transaktiven, ein Aktiver, gefangen im Körper einer faulen Sau ;) Es gibt halt nur wenig Einsatzbereiche für das gute Stück, aber dann gehts halt nicht ohne. Ich melde mich, wenn das Baby wieder funktioniert.. G...
von selbermacher12
Di 4. Okt 2022, 06:09
Forum: Schlagende Werkzeuge
Thema: Tipps für DIY Service BOSCH GBH-5-38-d
Antworten: 10
Zugriffe: 5348

Re: Tipps für DIY Service BOSCH GBH-5-38-d

Hi, danke, ja, ich probier das mal aus.. Ich hatte die Maschine im Sommer geöffnet, da war Fett und Öl noch sehr ordentlich. Gestern hab ich nochmal reingeschaut, da hat das doch gealtert ausgesehen. Nachdem ich sonst absolut keinen Verschleiß feststellen konnte, muss es wohl doch am Öl/Fett liegen....
von selbermacher12
Mo 3. Okt 2022, 15:52
Forum: Schlagende Werkzeuge
Thema: Tipps für DIY Service BOSCH GBH-5-38-d
Antworten: 10
Zugriffe: 5348

Re: Tipps für DIY Service BOSCH GBH-5-38-d

Hi, ich komme leider nicht weiter, trotz der Videos.
Das Fett ist aus...

Hat wer eine Idee, was ich alternativ verwenden könnte?
Dankeschön !
von selbermacher12
Fr 30. Sep 2022, 11:08
Forum: Schlagende Werkzeuge
Thema: Tipps für DIY Service BOSCH GBH-5-38-d
Antworten: 10
Zugriffe: 5348

Re: Tipps für DIY Service BOSCH GBH-5-38-d

Hallo Rasputin, danke ! Ja, die Typenbezeichnung ist 0 611 240 003. Ich hab den Deckel geöffnet, keine Hexerei. Keine Späne, Metallteile oder mechanischen Defekte entdeckt ;) Öl und Fett (ich dachte, da ist nur Öl drin, oder ist das Öl so fest geworden ? strange ..) Ja, es ist so wie du es geschrieb...
von selbermacher12
Fr 30. Sep 2022, 09:05
Forum: Schlagende Werkzeuge
Thema: Tipps für DIY Service BOSCH GBH-5-38-d
Antworten: 10
Zugriffe: 5348

Re: Tipps für DIY Service BOSCH GBH-5-38-d

Hallo Rasputin, finde ich super, dass sich so schnell wer meldet, und noch dazu einer vom Fach ! Also liegts wohl am gealterten Öl, oder ? Zerlegen, entfetten und nach Anleitung die Neuteile einbauen, das krieg’ ich hin ;) Kannst du bitte das überprüfen, ob das alles wäre, einen Reparatursatz habe i...
von selbermacher12
Mi 28. Sep 2022, 13:07
Forum: Schlagende Werkzeuge
Thema: Tipps für DIY Service BOSCH GBH-5-38-d
Antworten: 10
Zugriffe: 5348

Tipps für DIY Service BOSCH GBH-5-38-d

Hallo Werkzeugfans, ich habe bei meinem echt selten gebrauchten Bohrhammer das bekannte Phänomen, dass sich der (oder die) Kolben miteinander verkleben und daher kein Schlag mehr erzeugt wird. Ein Öl und Verschleißteilservice hilft da angeblich. Meinen Fragen : 1. hattet ihr auch schon dieses Proble...